Wissenschaftliche Kurzinfos (Abstracts) über Augmantations-Methoden in der Implantologie: Sinuslift, BMP, Distraktion, Knochenersatzmaterialien:
Knochenaufbau
Mardas N, Trullenque-Eriksson A, MacBeth N, Petrie A, Donos N
Clin Oral Implants Res. 2015 Juni 16 doi: 10.1111 / clr.12639. [Epub ahead of print
Lyngstadaas SP1, Verket A, Pinholt EM, Mertens C, Haanaes HR, Wand G, Wallström M, L. Rasmusson
Clin Implant Dent Relat Res. 2015 April 15. doi: 10.1111 / cid.12291
Pedersen TO, Blois AL, Xue Y, Xing Z, Cottler-Fox M, Fristad I, Leknes KN, Lorens JB, Mustafa K.
Osteogenic stimulatory conditions enhance growth andmaturation of endothelial cell microvascular networks in culture with mesenchymal stem cells.
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Ozdemir T, Higgins AM, Brown JL.
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Sun M, Tan W, Wang K, Dong Z, Peng H, Wei F.
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Hofmann S, Hilbe M, Fajardo RJ, Hagenmüller H, NussK, Arras M, Müller R, von Rechenberg B, Kaplan DL, Merkle HP, Meinel L.
Remodeling of tissue-engineered bone structures in vivo.
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Jakobsen C, Sørensen JA, Kassem M, Thygesen TH.
Mesenchymal stem cells in oral reconstructive surgery: a systematic review of the literature.
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Shah NJ, Hyder MN, Moskowitz JS, Quadir MA, Morton SW, Seeherman HJ, Padera RF, Spector M, Hammond PT.
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Schlee M, Rothamel D.
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Leistungen
Abstracts
- Randomisierte klinische Studie zum Einfluss verblockter Kronen auf kurzen Implantaten im Unterkiefer nach dreijähriger Belastung
- Kurze versus längere Implantate und vertikaler Augmentationmittels Distraktionsosteogenese: Einjahres-Follow up einer randomisierten Split mouth-Studie
- Implantate mit einer Länge von 4,0 mm im Vergleich zu längeren Implantaten in Verbindung mit einer Augmentation des atrophierten Kiefers: Ergebnisse einer multizentrischen randomisiert kontrollierten Studie nach einem Jahr unter Belastung
- Fünfjahresergebnisse einer randomisiert kontrollierten Studie zum Vergleich einer Versorgung des atrophierten Kiefers mit Zahnersatz auf 5,0 mm langen oder längeren Implantaten in Kombination mit einer Augmentationsmaßnahme
- Implantatprothetische Rehabilitation im atrophierten Seitenzahnbereich auf Implantaten mit einer Länge von 6,0 mm und einem Durchmesser von 4,0 mm oder auf längeren Implantaten in Verbindung mit einer Augmentation. Ergebnisse einer randomisiert
- Implantatprothetische Versorgung des atrophierten Seitenzahnbereichs auf 5,0 x 5,0 mm Titanimplantaten mit einer nanostrukturierten kalziumhaltigen Oberfläche oder auf langen Implantaten im augmentierten Knochen: Dreijahresergebnisse einer randomisiert k