Wissenschaftliche Kurzinformationen aus der Implantologie
Abstracts - Seite 10
Natto Z, Almeganni N, Alnakeeb E, Bukhari Z, Jan R, Iacono VJ.
Peri-Implantitis and Peri-Implant Mucositis Case Definitions in Dental Research: A Systematic Assessment.
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Rakic M, Grusovin MG, Canullo L.
The Microbiologic Profile Associated with Peri-Implantitis in Humans: A Systematic Review.
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Ramanauskaite A, Juodzbalys G.
Diagnostic Principles of Peri-Implantitis: a SystematicReview and Guidelines for Peri-Implantitis Diagnosis Proposal.
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Duque AD, Aristizabal AG, Londono S, Castro L, Alvarez LG.
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Francetti L, Cavalli N, Taschieri S, Corbella S.
Ten years follow-up retrospective study on implant survival rates and prevalence of peri-implantitis in implant-supported full-arch rehabilitations.
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Matarazzo F, Saboia-Gomes R, Alves BES, de Oliveira RP, Araujo MG.
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Mengel R, Heim T, Thone-Muhling M.
Mucositis, peri-implantitis, and survival and success rates of oxide-coated implants in patients treated for periodontitis 3- to 6-year results of a case-series study.
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Rokn A, Aslroosta H, Akbari S, Najafi H, Zayeri F, Hashemi K.
Prevalence of peri-implantitis in patients not participating in well-designed supportive periodontal treatments: a crosssectional study.
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Peri-implant health and disease. A systematic review of current epidemiology.
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Dreyer H, Grischke J, Tiede C, Eberhard J, Schweitzer A, Toikkanen SE, et al. Glockner S, Krause G, Stiesch M.
Epidemiology and risk factors of peri-implantitis: A systematic review.
J Periodontal Res. 2018 Oct;53(5):657-681.

Leistungen
Abstracts
- Randomisierte klinische Studie zum Einfluss verblockter Kronen auf kurzen Implantaten im Unterkiefer nach dreijähriger Belastung
- Kurze versus längere Implantate und vertikaler Augmentationmittels Distraktionsosteogenese: Einjahres-Follow up einer randomisierten Split mouth-Studie
- Implantate mit einer Länge von 4,0 mm im Vergleich zu längeren Implantaten in Verbindung mit einer Augmentation des atrophierten Kiefers: Ergebnisse einer multizentrischen randomisiert kontrollierten Studie nach einem Jahr unter Belastung
- Fünfjahresergebnisse einer randomisiert kontrollierten Studie zum Vergleich einer Versorgung des atrophierten Kiefers mit Zahnersatz auf 5,0 mm langen oder längeren Implantaten in Kombination mit einer Augmentationsmaßnahme
- Implantatprothetische Rehabilitation im atrophierten Seitenzahnbereich auf Implantaten mit einer Länge von 6,0 mm und einem Durchmesser von 4,0 mm oder auf längeren Implantaten in Verbindung mit einer Augmentation. Ergebnisse einer randomisiert
- Implantatprothetische Versorgung des atrophierten Seitenzahnbereichs auf 5,0 x 5,0 mm Titanimplantaten mit einer nanostrukturierten kalziumhaltigen Oberfläche oder auf langen Implantaten im augmentierten Knochen: Dreijahresergebnisse einer randomisiert k