Wissenschaftliche Kurzinformationen (Abstracts) zur implantologischen Therapie: Sofortimplantation/

Sofortbelastung wurzelförmiger Implantate nach Insertion in frische Extraktionsalveolen: Eine retrospektive Analyse klinischer Fünfjahresergebnisse


MuraP. 
Clin Implant Dent Relat Res. 2012 Aug;14(4):565-74.

Das Ziel der retrospektiven Studie war die röntgenologische und klinische Untersuchung der Ergebnisse nach Versorgung von 56 konsekutiven Patienten mit Replace Select Tapered TiUnite-Implantaten im Ober- und Unterkiefer.

Die Implantate wurden in frische Extraktionsalveolen eingesetzt und unmittelbar nach Insertion mit funktionell belasteten Provisorien versorgt. Die endgültige Versorgung erfolgte innerhalb der ersten vier Monate nach Implantatinsertion. Die Implantat-Überlebensrate betrug bei den in der Studie verbliebenen 48 Patienten nach fünf Jahren 100,0%. Der mittlere krestale Knochenverlust betrug 0,56 mm.

Letzte Aktualisierung am Mittwoch, 01. August 2012