Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahn raus in D. Implantat in Ö. Wer zahlt?

prozak
Mitglied seit 10. 01. 2011
2 Beiträge

hallo,
ich habe mir heute einen zahn ziehen lassen, der nicht mehr zu retten war. leider konnte nicht direkt ein implantat gesetzt werden, weil der knochen nicht geeignet war. d.h. ich muss 6-8 wochen warten bis der knochen ok ist. zu diesem zeitpunkt bin ich allerdings schon in österreich beschäftigt und auch dort versichert. ergo wird meine PKV hier in Deutschland das sicher nicht mehr zahlen.

offensichtlich zahlt das die normale versicherung in österreich aber auch nicht. gibt es irgendwelche zusatzversicherungen die einen trotz des fehlenden zahnes (und des bevorstehenden implantats) DIREKT aufnehmen und für die kosten aufkommen?

viele grüße



Dr.Thilo Fechtig
Mitglied seit 14. 08. 2010
371 Beiträge

Hallo Hr. Prozak

vielleicht einfach der zukünftigen Kosten halber die PKV noch ein Weilchen weiterführen?
Am Besten Sie fragen einen Versicherungsfachmann und machen klar Schiff von Anfang an, sonst gibt es doch nur Probleme, da die Versicherungen sicherlich nachfragen werden was in der Vergangenheit war (ersetzte oder fehlende Zähne, vorgesehene Behandlungen, Absprachen mit den Vorbehandlern...die Welt ist heute transparent)

Gruss
Thilo Fechtig/schweizer Grenze



prozak
Mitglied seit 10. 01. 2011
2 Beiträge

hallo herr dr. fechtig,
vielen dank für den tip. glaube aber nicht, dass die PKV mich weiterversichert, obwohl ich einen wohnsitzwechsel vollzogen habe. hab wir wohl einen ungünstigen zeitpunkt ausgesucht...

viele grüße



  • 1