Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat oder doch eher Brücke?

Carolin_79
Mitglied seit 19. 02. 2018
3 Beiträge

Hallo,

bin neu hier und habe bisher mit der Thematik Implantat keine Berührungspunkte gehabt. Bei mir muss ein Backenzahn (26) ersetzt werden. Mein ZA rät mir zu einem Implantat, was ich generell auch befürworte.

Ich hatte bisher keine großartigen Probleme mit meinen Zähnen. Die Zähne die nebendran liegen, habe auch keine Füllung. Meine KK wird auch den Großteil der Kosten übernehmen.

Habe jetzt am Wochenende nochmal viel zu dem Thema gelesen. Im Prinzip rät man ja fast immer zum Implantat.

Trotzdem nochmal meine Frage: gibt es Gründe die eher für eine Brücke sprechen? Auch im Hinblick auf die Langfristigkeit?

Danke & Viele Grüße,
Caro



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
wenn die nachbarzähne schon kronen haben oder überkronungsbedürftig sind, können sie sich mit einer brücke zeit, geld und ein wenig stress sparen.
mit einem implantat gewinnen sie dazu, d.h. die langfristigkeit ist mit einem implantat grundsätzlich günstiger.
gruß
b. zahedi



  • 1