Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Hautprobleme nach Implantat

Dr.Thilo Fechtig
Mitglied seit 14. 08. 2010
371 Beiträge

Hallo Susanne,

wenn das Implantat seit 1998 intakt ist und gut funktioniert wäre ich aus dentaler Sicht erst mal beruhigt.
In wie weit es eine Blutbildverschiebung verursachen kann ist sicher möglich, aber absolut unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach müsste doch dann auch am Ort des Ursprungs, also in diesem Falle am Implantat eine Entzündung sichtbar sein...so wie bei jeder Kontaktallergie.
Letztendlich können müssen Sie sich zur Implantatentfernung mit allen Konsequenzen entschliessen, wenn sie eine Klärung dieser Frage wollen.

Die Verteilung der eosinophilen Granulozyten sind aber innerhalb der Bevölkerung stark unterschiedlich und hängen auch davon ab, wo die Menschen wohnen! Oder haben Sie etwa eine Eosinophilie, weil Ihre Haut entzündet ist? Vielleicht müsste man auch mal so herum denken!

Gruss
Thilo Fechtig



Susanne
Susanne

Mir wurde Anfang 1998 ein Zahnimplantat eingesetz, und ich habe bis heute keinerlei probleme damit, kurz gesagt es ist wie mein eigener Zahn. Ich habe jedoch seit Ende 1998 Hautprobleme im Gesicht wie: Rötungen, Juckreiz, ständiges Krippeln, und teilweise Hautunreinheiten die ich davor nicht hatte.
Meine Hautärtze sind mehr als Ratlos. Bei einer kürzlich durchgeführten Blutuntersuchung wurde
nun festgestellt, dass mein Eosinophilie - Wert 14 % beträgt. Es wurden danach eine Untersuchung der Leber, Milz, Lymphknoten, Nieren, Galle, Bauchspeicheldrüse, und Schilddrüse vorgenommen und konnte Gott sei Dank keinerlei Veränderung festgestellt werden.
Meine Frage wäre nun ob meine Hautprobleme, wie auch der veränderte Blutwert mit dem Zahnimplantat in Zusammenhang stehen können.

Für Ihre Antwort im voraus vielen Dank



Susanne
Susanne

Sehr geehrter Herr Dr. Kaps,

vielen Dank für die Beantwortung meines Schreibens, ich werde diesen von Ihnen vorgeschlagenen Weg gehen, und hoffe meine Hautprobleme ( die mittlerweile eine Beeinträchtigung meiner Lebensqualität darstellen ) beseitigen zu können.

Besten Dank Susanne



susanne
susanne

Susanne schrieb:

Zitiert von:
Mir wurde Anfang 1998 ein Zahnimplantat eingesetz, und ich habe bis heute keinerlei probleme damit, kurz gesagt es ist wie mein eigener Zahn. Ich habe jedoch seit Ende 1998 Hautprobleme im Gesicht wie: Rötungen, Juckreiz, ständiges Krippeln, und teilweise Hautunreinheiten die ich davor nicht hatte.
Meine Hautärtze sind mehr als Ratlos. Bei einer kürzlich durchgeführten Blutuntersuchung wurde
nun festgestellt, dass mein Eosinophilie - Wert 14 % beträgt. Es wurden danach eine Untersuchung der Leber, Milz, Lymphknoten, Nieren, Galle, Bauchspeicheldrüse, und Schilddrüse vorgenommen und konnte Gott sei Dank keinerlei Veränderung festgestellt werden.
Meine Frage wäre nun ob meine Hautprobleme, wie auch der veränderte Blutwert mit dem Zahnimplantat in Zusammenhang stehen können.

Für Ihre Antwort im voraus vielen Dank



joli
joli

Wie ist der zustand deines implantates ansich. wackelt es sitzt es fest? Brücke ist immer noch möglich, nicht vergessen okay. alles gute mein freund!



  • 1