Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Erschütterungsempfindlichkeit nach einer Woche

Rene
Rene

Hallo,

Mir wurde vor einer Woche ein Implantat im OK am 16. mit gleichzeitigem Knochenaufbau und Sinuslift gesetzt.

OP lief anscheinend gut und es wurde sowohl vor als auch nach der OP zur Kontrolle ein DVT Bild gemacht auf dem alles i. O. Ist laut ZA.

Am Tag der OP kam viel Blut aus der Nase, die Schwellung und die Schmerzen sind schnell abgeklungen. Allerdings habe ich seit der OP ein Druckgefühl beim nach vorne beugen. Bei stärkerem auftreten spüre ich die Erschütterung am Zahn. Der Druck ist weg aber die Erschütterungsempfindlichkeit ist nach wie vor da. Sollte ich mir sorgen machen?

Viele Grüße

Rene



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
blut in der nase spricht für eine verletzung der kieferhöhlenschleimhaut durch den sinuslift. das kann minimal sein, aber das risiko für einen austritt von knochenersatzmaterial und einer kieferhöhlenentzündung ist dadurch erhöht.
das sollten sie abklären lassen.
gruß
b. zahedi



Rene
Rene

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich hatte das nach einer Woche abklären lassen und der Arzt meinte ich soll dem Ganzen Zeit geben. Es kam auch meines Erachtens nach kein Knochenersatzmaterial aus der Nase.

Meine Sorge ist vielmehr das Druckgefühl, welches nach 10 Tagen weiterhin besteht und die Tatsache, dass bei starkem auftreten mit dem Fuss die Erschütterung an der OP Wunde zu spüren ist.

Ist das normal?



  • 1