Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Druck nach Wiedereinsetzen des Gingivaformers

Gast123
Gast123

Einzelzahnimplantat im Backenzahnbereich des Oberkiefers mit internem Sinuslift. Einheilungszeit 6 Monate, Freilegung vor drei Wochen. Fädenziehen vor einer Woche. Alles komplikationslos und nahezu schmerzfrei verlaufen.
Gestern wurde mir nun der Gingivaformer entfernt, um die Abdrücke für die Suprakonstruktion anzufertigen. Während der Behandlung lag dieser in Alkohol und vor dem Wiedereinsetzen wurde auch alles mit Wasserstoffperoxid gespült. Beim erneuten Eindrehen brennte das Zahnfleisch, was ich auf den Alkohol zurückführte. Ich denke, das ist normal?
Allerdings spüre ich bis heute einen Druck an der Stelle der 'Kappe'. Ist dies nicht weiter tragisch, da das Zahnfleisch neu gereizt und Druck auf den Knochen ausgeübt wurde oder sollte ich mich nach ein paar Tagen ohne Besserung wieder an meinen Implantologen wenden, bevor die Krone in zwei Wochen tatsächlich eingesetzt wird?



0815user
Mitglied seit 09. 02. 2017
15 Beiträge

Wie äüssert sich der Druck? Ich würde das abklären. Ich hab zu lange gewartet. Bei mir kam das Drücken mit der Versorgung, jetzt ist diese wieder raus und ich habe immernoch Schmerzen mit den Formern. Wenn du da keine Ruhe reinbekommst wirst du auch mit der Krone keine Ruhe haben.



Gast123
Gast123

Naja, es ist ein ähnliches Gefühl wie nach der direkten Freilegung. Allerdings ohne richtigen Schmerz. Fühlt sich an, als sei durch das Rein- und Rausdrehen das Zahnfleisch irritiert, dadurch ein wenig angeschwollen und deswegen dieses Druckgefühl vorhanden.



  • 1