Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Was kostet ein Implatat?

Tina
Tina

Hi,

was kostet denn ein Implatat und was kostet es wenn ca 4 Zähne vorne auf einmal rausfallen, gibt es dann eine Kostengünstigere Lösung?



Dr. Dr. Griebenow
Dr. Dr. Griebenow

Ein Implantat kostet je nach Fabrikat (Porsche oder Fiat) um 1200 - 1500 €.
Bei vier zu ersetzenden Zähnen wird es pro Implantat selbstverständlich billiger.
Ein großer Teil der Kosten hängt aber auch von der geplanten Prothetik ab, da es hier ebenso enorme Qualitäts- und Preisunterschiede der Laboratorien gibt.



Andreas
Andreas

Hallo,
wie kann ich feststellen ob der Arzt den Fiat oder den Porsche in den Kostenvoranschalg gepackt hat? Als Preisangabe für ein Implantat im Unterkiefer (1 Zahn vor dem Backenzahn) hat mir min Arzt ein Preis von ca. 2200€ genannt. Dieser Preis kommt mir bei ihrn Zahln von 1200-1500€ doch rcht hoch vor.
Vielen Dank für Ihre Meinung

mfg
Andreas L.



Anja Bartz
Anja Bartz

Hallo Herr Dr. Griebenow,
mein Arzt hat mir für ein Implantat ein KV über 2500€ gemacht. Wie finde ich einen günstigeren Arzt? Wie finde ich einen Arzt evtl auch im Ausland, wo ich die Ihre genannten Preise finde?
Herzlichen Gruss
Anja Bartz



Heinz
Heinz

1 Oberkieferimplantat 950-1000 EURO
3 Unterkieferimplantate 1850 EURO

Mindestens 3 Zahnärzte um Kostenvoranschläge
bitten.
Beratungsgespräch selbst bezahlen.
Obige Preise in Nord-Niedersachsen + Bremen
Schleswig-Holstein soll doppelt so teuer sein.
Also heißt es REISE, REISE:

Gruß
Heinz



Liana
Liana

meine aerztin hat mir den Preis von 3.000,- Euro fuer einen Zahn (4) im Oberkiefer genannt. 1.500,- fuers Setzen, 1.500 fuer die Nachbehandlung. Ist ihre Angabe von ca 1.000,- Euro ohne die Kosten fuer die Krone, bzw. Nachbehandlung?



  • 1