Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Total-Ersatz UK

Dieter
Dieter

ich bin 60 Jahre alt, und muss mir demnächst alle (verbleibenden) Zähne im UK ziehen lassen. Mein Zahnarzt hat mit "für die Zeit danach" - neben einer normalen Prothese - zwei Möglichkeiten aufgezeigt: 2 Implantate im UK mit eine clip-bare Prothese, oder 5 Implantate mit einer festen Prothese. Ich war bereits bei einem Implantologen mit dem er zusammenarbeitet, der die Machbarkeit beider Varianten in meinem Fall bestätigt hat. Dauer vom Ziehen der restlichen Zähne bis zur Fertigstellung ça. 3 Monate.

Ich lebe in Frankreich und möchte die Arbeiten gerne hier machen lassen, suche aber doch noch einen Rat in folgenden Fragen:

- Gibt es eine Indikation, die der einen oder anderen Variante den Vorzug gibt?
- Ist der angegebene Zeitraum realistisch angesetzt?
- Gibt es Erfahrungswerte zur Dauerhaftigkeit der Varianten?
- Entsprechen die Varianten "dem heutigen Stand der Technik", oder gibt es noch weitere?
- Was wären die ungefähren Kosten bei einer Behandlung in Deutschland?

Vielen Dank.
Dieter



Dr.Eymer
Dr.Eymer

Die erste Variante ist die einfachste, aber Sie haben eine herausnehmbare Prothese und der Knochen im Backenzahnbereich wird weiter weggedrückt.
Die zweite Variante ist auch alt und bewährt, ist aber schon eine feste Konstruktion.
Die dem natürlichen Vorbild am Nahesten kommenede Variante ist die teuerste, aber auch die beste:
6 oder gar 8 Implantate mit Zahnähnlicher fester Brücke darauf!
Hiermit verteilen Sie die Kaukräfte auf mehr Stützfeiler, so wie früher bei den eigenen Zähnen! Das muss logischerweise am längsten und am besten halten, oder?
Wir reden natürlich hier auch über Ihr Geld!
a: ca 2-4 000 Eur
b: ca 6-8 000 Eur
c: ca 8-12 000 Eur

Der spätere Komfort und die Langfristigkeit ist im echten Leben nach so einer Behandlung das Ausschlaggebenste! Für Sie!
Es gibt auch noch in vielen Fällen die Möglichkeit der gleichzeitigen Extraktion , Implantation und sofortiger Versorgung darauf mit einem festen! Brückenprovisorium.
Nach ca 8-12 Wochen danach wird die endgültige Brücke in optimaler Ästhetik eingesetzt.
Das ist der Königsweg, Sie haben immer und sofort wieder feste Zähne!!
Kein Tag ohne!
Gruss



Stephen
Stephen

Hallo Dieter,

• eine spezielle Indikation gibt es nicht. Klar ist, daß je mehr Implantate eingesetzt werden der Halt der Prothese und damit der Kaukomfort steigt.

• Der Zeitraum ist durchaus realistisch. Im Oberkiefer muß man von ca 6 Monaten ausgehen, UK 3 Monate wegen des unterschiedlichen Knochenaufbaus.

• Das hängt von sehr vielen individuellen Faktoren ab und läßt sich pauschal nicht sagen.

• beides ist `state of the art`

• Pro Implantat fallen bei uns in der Praxis ca 2000 Eur an. Zusätzlich evtl noch Kosten für Knochenaufbaumaßnahmen und CT

Gruß Stephen



Dr. Dr. med. Stephan Wolf
Dr. Dr. med. Stephan Wolf

Eine sehr zuverlässige und für Sie pragmatische Alternative wäre es, die Zahnentfernungen und die Einpflanzung der Implantate in einer operation durchführen zu lassen. Eine Einheilzeit ist bei geeignetem Implantattyp nicht abzuwarten, die Implantate können sofort belastet werden. Die Behandlung dauert so max. 1 Woche und kostet rund 7.000,--EUR all incl.



Dr. Robert Koss
Dr. Robert Koss

dieter,

im uk sind zum sicheren prothesenhalt 4 implantate notwendig. zwei sind in vielen fällen zu wenig, fünf zu viel. ein fester ersatz wird mit sechs implantaten gemacht. dauer ca. 3-6 monate. wir fertigen neben der klassischen steg-prothese heute teleskope mit galvanotechnik an. vorteil: sehr exakte passung, sehr gute hygienefähigkeit, hoher tragekomfort. außerdem besteht die möglichkeit der sofortbelastung, d.h. 4 implantate und prothese in einem tag! das setzt aber ein spezialisiertes team voraus die das auch in einem tag können. haben sie zeit, wählen sie variante 1
mfg dr. koss



  • 1