Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Soll ich noch Klagen?

Daniel
Daniel

Hallo

Vor etwa 15 Jahren(damals war ich 11) wurde von meinem damaligen Zahnarzt festgestellt ,durch ein Röntgenbild,das sich der Obere Rechte Eckzahn nicht gebildet hätte.Da durch den Verlust des Michzahnes sich dort eine Lücke befand bekam ich eine Lose Zahnspange die meine Zähne zusammen ziehen sollte.Hab die Spange auch 1,5 Jahre Regelmäßig getragen.Die anderen 2 Jahre Ab und an mal(zum Glück). Die Lücke war auch soweit zugezogen.Vor dann ca. 9 Jahren bemerkte Ich das sich über den Zahn nebem dem Schneidezahn ein Knochen bildete.Da ich Umgezogen war ging ich zu einem anderen Zahnarzt der mich dann zu einem Kieferortopäden Überwies.Es stellte sich raus das der Angeblich fehlende Eckzahn doch da war.Auf dem Damaligen Röntgenbild lag der Zahn wol so Unglücklich das der Zahnarzt Ihn scheinbar nicht sehen konnte.Daraufhin wurde 3 Jahre versucht die geschlossene Lücke wieder zu öffnen und den Eckzahn gleichzeitig an seiner Richtigne Position zu ziehen.Die sgelang Leider nicht sodass der Eckzahn Operativ Entfernt werden musste.In die Lücke bekam ich eine Märryland-Brücke. Vor 4 Jahren löste sich die Brücke weil der Kleber Nachließ.Seitdem musste ich alle 6 Monate zum zahnarzt um die Brücke wieder Ankleben zu lassen.Mittlerweile hällt die Brücke nur noch 2-4 Wochen.Meine Zahnärztin rät mir nun zu einem Inplantat.Allerding weiß ich nicht wo ich die 1500-2000€ Herzaubern soll um diese zu Bezahlen.Schjleißlich war dies damals ein Ärztefehler indem der Arzt den Zahn nicht gesehen hat.Übernimmt die KV vielleicht in solchen fällen alles oder Lohnt e sich noch evtl. vor Gericht zu Klagen.War ja schließlich nicht mein fehler.

MfG
Daniel



  • 1