Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

schmerzen nach implantation!

tinti
tinti

sorry wegen dem ersten fehlschlag!
habe mir vor 2 tagen im unterkiefer zwei implanate setzen lassen. einen tag nach der op war meine backe sehr gschwollen und ich hatte starke schmerzen. daraufhin bekam ich schmerzmittel, welche nur begrent halfen. nun habe ich vorhin mit antibiotika begonnen...
hat jemand erfahrung, ist es jamendem ähnlich ergangen???



Susan
Susan

Hallo Tinti, ich habe sehr lange und sehr schmerzhafte Monate beim ZA hinter mir. Letztendlich habe ich meinen Schneidezahn verloren... Nach einer Vollnarkose und einem einbringen eines Implantates lebe ich noch 2 Wochen mit meinem Dauerproversorium. Die Einheiphase ist nach 6 Monaten endlich abgeschlossen!
Während meiner "Schmerzhaften" Zeit habe ich zig mal irgendwelche Antibiotikas und div. Mittel genommen. Psychisch ging es mir dann richtig schlecht, wegen der andauernden Schmerzen.
Ich habe dann eine ganz tolle Apothekerin getroffen, die mir sehr sehr geholfen hat! Sie hat mir "WOBENZYM" hochdosiert!! empfohlen. Ich habe 30 Stück am Tag genommen. Die ersten Tage der Einnhame waren die Hölle! Die Schmerzen waren furchtbar. Aber nach 4 Tagen, war ich schmerzfrei!! Und das nach knapp 1,5 Jahren. Auch nach meiner OP habe ich die Tabletten geschluckt, hatte aber kaum Schwellungen, da WOBENZYM Ananasextrakte enthält, die Schwellungen lindern oder nahezu ganz vermeiden. Heute nehme ich Prophylaktisch noch 6 Stück. Die Tabletten sind rein Pflanzlich und auch noch für viele andere Dinge geeignet.
Kann ich nur empfeheln. Eine Broschüre lohnt sich sowie ein Gang zur Apotheke.
Liebe Grüße Susan



Georg Kuehn
Georg Kuehn

Liebe Patienten,
ich selbst habe im Oberkiefer 3 Implantate bekommen und habe nie irgendwelche Schmerzen oder Schwellungen gehabt. Es könnte sein, daß der Operateur sich nicht an die Vorschriften bei einer Implantant Op gehalten hat und evtl. zu schnell gebohrt oder stumpfe Instrumente genommen hat. Normalerweise soll man nach einer Impl. Op schmerzfrei, das heißt ohne Tableten auskommen und nur für kurze Zeit einen Kühlbeutel verwenden.



Ute
Ute

Hallo, ich habe Anfang Dezember mein Implantat (46) bekommen, bin anschliessend nach Hause (mittags) und habe bis abends gekühlt. Schwellung war natürlich da und Schmerzen auch (wäre ja überaus ungewöhnlich, wenn nicht!). Am nächsten Tag zwar mit Schwellung, aber nicht so übermäßigen Schmerzen wieder zur Arbeit, keinerlei Schmerzmittel mehr. Nach drei Tagen konnte ich auch wieder den Mund vollständig öffnen sowie normal essen.

Ohne Kühlung schwillt man meiner Erfahrung nach sehr an: als der Zahn gezogen wurde - mit ausgraben und Zysten-OP - meinte meine Ärztin, das sei nicht schlimm und hat mich ohne weiteres weggeschickt, mit dem Erfolg, dass ich durch die dann monströse Schwellung tagelang massive Schmerzen hatte Implantation war ein Witz dagegen) - kann ich wirklich keinem empfehlen.

Hat dir der Arzt die Antibiotika verordnet? Was sagt der denn sonst dazu?



Georg G. Kühn
Georg G. Kühn

Hallo,
es ist ein Unterschied ob du ein Implantat in einen gesunden Knochen und gesundes Gewebe bekommst oder wie bei einer Extraction oder Zyste, alles entzündet ist. Der Knochen, wenn er dann gesund ist, hat keine Nerven, kann also auch nicht wehtun. Der Entzündungsschmerz ist wesendlich.
Antibiotika habe ich nicht bekommen, warum auch ? ist doch alles gesund und nicht entzündet.
Hier geht die Wissenschaft verschiedene Wege. Aus forensischer Sicht ist eine Antibotika Gabe sicher richtig. Ob sie gebraucht wird ist Fraglich.



tinti
tinti

Hallo!
Danke für die zahlreichen antworten. nun ist eine woche vergangen, die schmerzen sind fast weg, die backe nicht mehr geschwollen
mein kreislauf ist jedoch "im eimer" und ich fühle mich noch nicht gesund, bei jeder anstrengung fühl ich mich überfordert
übermorgen bekomme ich die nähte raus
noch was zur erklärung:
bei mir wurde am tag der implantation zuerst der milchzahn (welcher schon länger einen herd aufgewieß) extrahiert und gleich das implantat gesetzt
der andere backenzahn wurde 3 monate vorher extrahiert
lg



Jutta
Jutta

Ich bekam am Mittwoch, 21.04.04 2 Implantate unten rechts. Die ersten 2 Tage hatte ich so gut wie keine Schmerzen, aber seit heute Nacht ist die Backe dick und ich habe das Gefühl, dass sämtliche Zähne auf der linken Seite schmerzen. Ist das Normal!!!



tinti
tinti

Hallo!
Ich bin wirklich kein experte, kann nur sagen bei mir war es ähnlich, bekam am 17.4.04 die implantate und hatte erst am nächsten tag eine geschwollene backe und starke schmerzen.
die schwellung ist normal, meine mein zahnarzt und kann bis zu einer woche andauern.



  • 1