Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Provisorische Prothese Horror

shawnnaaa
Mitglied seit 22. 03. 2024
1 Beiträge

Hallo in die Runde.
Mir wurden vor 5 Tagen 4 Frontzähne im UK extrahiert. Implantate sind geplant. Habe zur Einheilzeit eine herausnehmbare Prothese bekommen ( mit Gaumenplatte und Metallklammern) es ist der Horror !!! Abgesehen davon dass es wie eine Boxschiene auschaut die Zähne zu groß sind Kann ich mit dem Ding kaum sprechen .. nichts essen.. meine Zunge ist angeschwollen und das Zungenbändchen hat sich entzündet. Ständig habe ich Würgereiz, total trockenen Mund und höllische Schmerzen überall. Das ist doch nicht normal, oder ?
Muss jetzt wahrscheinlich knappe 11 Monate damit rumlaufen.. Ich schaffe es keine 2 Wochen. Habe heute (Freitag) beim Zahnarzt angerufen und gleich am Montag einen Termin bekommen. Gibt es denn da andere Möglichkeiten? Meine Chefin meinte eine Vinyl Prothese ist viel angenehmer.. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus aber die Vorstellung mit diesem Ding im Mund fast ein Jahr rumzulaufen treibt mich in den Wahnsinn.
Kann auf Wunsch denn jeder Zahnarzt so eine Sunflex / Vinyl Prothese bestellen oder muss ich da zu einem Spezialisten? Bitte helft mir



Claudia
Claudia

UK und Gaumenplatte ist anatomisch nicht möglich.

Meinen Sie vielleicht OK?

Ansonsten kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sagen, dass die erste Zeit nicht einfach ist! Geduld!

Alles Gute.



  • 1