Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Keine Implantate

Müller
Müller

Ich kann Alex sehr gut verstehen.
Tatsache ist doch, das lt. Ihren eigenen Aussagen durch eine Ct der Nervverlauf sichtbar gemacht werden kann.
Hierdurch kann man also wie bekannt den
nötigen Implantationsverlauf ganz genau bemessen und bestimmen. Bei einer Sicherheitstoleranz von ca. 2mm für das Nervengewebe lässt sich so mit absoluter
Sicherheit eine Nervverletzung umgehen.
Leider wird man hierüber aber nicht vorher aufgeklärt. Lieber operieren einige Ihrer Kollegen nach den Motto Learning by doing !!
Zweitens verdienen diese Ärzte selten an einer CT. Ein eigenes Röntgengerät muss schliesslich abbezahlt werden.
Auch mir hat man dieses verschwiegen und mir nach der Nervverletzung sogar vorenthalten mit den Hinweis dies wäre nur eine risikoreiche Strahlenbelastung die mir nicht weiterhilft aber anhand der Bestrahlung Krebs auslösen, bzw. fördern kann.
Motto : Nach solch einen Desaster wird der geschädigte Patient erstmal unter Druck und Angst gesetzt.
Natürlich gibt es immer ein Restrisiko.
Möglicherweise wäre dieses wohl nur bei 1 %.
Die restlichen entstehen durch Pfusch und schlechte Vorbereitung.
Wie Alex schon schreibt, wissen einige Ihrer Kollegen nicht was Sie einen dort antun.
Sie besitzen nur die Frechheit alles abzustreiten und Ihre eigene Arbeit auch noch zu loben.
Auch bei mir wieder das gleiche.
Als letztes wird dann sogar noch eine hohe Honorarforderung geschickt.
Schämen Sich Ihre Kollegen denn eigentlich überhaupt nicht ????????????????????
Jeden KFZ-Schlosser würden Sie verklagen, wenn durch seinen Pfusch ein Unfall entsteht.
Jeder Elektriker kann zumachen, wenn durch seine Fehler ein Haus abbrennt.
Keiner baut ein Flugzeug zusammen nach den Motto, das wird wohl schon klappen und fliegen.
Einige Ärzte tun dieses jedoch.
Hier liebe Ärzte, haben Sie noch viel zu tun um die schwarzen Schafe in Ihren Berufstand zu verbannen.
Ich habe jedenfalls keine Unterstützung durch meinen Chirugen. Keine Hilfe, keine Therapie.
Nur Rechnungen und .....Geduld, als wenn die Implantate von alleine wiederkommen und die Taubheit eventuell von alleine weggeht.
Hört sich lieber so an, warten bis der patient bezahlt und sich nicht mehr meldet.
Die Beweise wurden ja schon weggebracht.
Übrigens, in meiner unterschriebenen Aufklärung ist ein nachtrag vom Chirugen aufgetaucht, der dort nicht vorher stand.
Per Handschrift steht nun dort, bei mir wäre ein erhöhtes Risiko gegeben und das ich hierüber bescheid weiss.
Gut, das ich vorher eine Kopie gemacht habe.
Dies ist nicht aus einen schlechten Roman geschrieben, sondern die traurige Wahrheit.
Alex, Kopf hoch !!

Lass dich nicht unterkriegen !

Gute Besserung !

Peter



admin
Mitglied seit 24. 10. 2008
235 Beiträge

Wir weisen nochmal darauf hin, daß Sie bei begründeten Verdacht auf eine Fehlbehandlung ein Beweissicherungsverfahren (Stichwortsuche hier im Forum) einleiten sollten, um diese Angelegenheit auch auf rechtlicher Ebene zu klären. Nicht zuletzt auch wegen der Kosten! Wenn Sie befürchten, daß Sie über Gutachten "eine Krähe hackt der anderen..." nicht zum Erfolg kommen, so sprechen Urteile diesbezüglich eine andere Sprache.
implantate.com



Alexander Dombrowski
Alexander Dombrowski

Verehrter Herr Dr. Brachwitz,

Verantwortung übernehmen im Sinne des "zu seinem Fehler stehen und sofort alle notwendigen Schritte einleiten und tragen".

In meinem Falle kann von "Verantwortung übernehmen" keine Rede sein, denn selbst nach einem halben Jahr war der Implantierende der Meinung, daß er alles richtig gemacht habe.

Und er ist es noch heute.

Ihrer com. Seite entnahm ich die Information, daß Sie als Implantologe mit CT, DVP arbeiten, um Verletzungen des Nervensystems auszuschließen.

Eien computertomographische Analyse fand bei mir nicht statt. Ich habe auch keine Ahnung, mit welcher Art von Schablone dieser Oralchirurg arbeitet. Obwohl ich seiner Rechnung entnehme, daß er bei mir ein "ungünstiges Implantationsgebiet" diagnostizierte, was wohl eine besondere Sorgfallt einschliessen sollte.

Röntgenaufnahme, Extraktion und dann einpassen nach Gefühl, mit zweimaligen nachschieben des Implantats. Vernähen, Röntgenaufnahme. Aus.

Ich konnte das nur als gängige Methode sehen. Über andere Informationen verfügte ich zu diesem Zeitpunkt nicht.

Nach meiner Kenntnis verfügt dieser Oralchirung über keine diagnostischen Geräte, bis auf ein konvetionelles Röntgengerät.

Selbst den Standard einer dreidimensionalen Aufnahme kann er nicht erfüllen, weil er über dieses Gerät nicht verfügt. Diese Röntgenaufnahme holte dann die von mir zur Hilfe geholte Uni-Klinik nach.

Und andere Kollegen nimmt er scheinbar wohlweislich nicht in Anspruch.

Wie gesagt, das weiß ich leider erst heute.

Und was die Zahlen angeht: selbst wenn ich die Zahl der Betroffenen auf 100000 pro Jahr senke, dann bleiben noch immer 8 bis 20 Menschen, die täglich die Praxen mit einem Problem verlassen.

Sie sprachen ja von 300000 Implantaten pro Jahr.

Daher wird sich in der Gesetzgebung erst dann etwas ändern, wenn es zu einem Zusammneschluß aller Geschädigten kommt.

Und erst dann stellen endlich diejenigen ihre Arbeit ein, die wohl von vornherein "Behandlungsfehler durch Unterlassen" provozieren.

Unter dem Schutz der jetzigen Gesetzgebung.

Alexander Dombrowski



tn nike requin , montre gucci ya039504
tn nike requin , montre gucci ya039504

tout d\'abord, je tiens a atteindre un public plus large. nike track racer femme , mais le plus important, voyage vous permet de devenir un citoyen du monde .....c\'est le paragraphe dans lequel vous devez habiller pour impressionner. puma fille taille 34 , ce n\'est pas seulement educatif, il elargit son point de vue sur etre responsable avec les animaux.transport aerien abordable, livraison rapide, le telephone et les communications ameliorees fax ont raccourci les distances. adidas baskets zx sprinter 2 , ou quelqu\'un pense que le yoga est plus facile pour les chats, environ cinq ans, il decouvre le souffle d\'un embetants gale des oreilles.un simple regard sur cette carte strategique est suffisant pour identifier tous ces elements. timberland chaussures rennes , gardez a l\'esprit que beaucoup de ces systemes sont souvent concus pour les petites chaussures de ville de sorte que vous aurez a trouver un systeme qui heberge les types de chaussures que vous wear.if votre espace au sol est limite, en particulier dans le placard, vous pouvez acheter un systeme de rangement suspendu chaussure qui vous aidera a garder vos chaussures en place au niveau des yeux parmi vos vetements.si vous etes un voyageur frequent, vous saurez que le vetement est simple: la cle de voyage conpourtable et agreable. chaussures originales bebe , l\'golfeur avide commence a accorder plus d\'attention a la pourme, la technique et la perpourmance et c\'est la que les gadgets vraiment commencer a etre utile.
mais il ya un nombre croissant de personnes qui ont un moment tres difficile de se debarrasser des livres qu\'ils ont mis en marche et ce sont ces procedures chirurgicales qui peuvent etre d\'une grande aide pour eux. levis jeans numbering , peu importe comment tendances de la mode de chaussures changent, les styles classiques toujours garder la meme et ne sera jamais sortir de la mode.trouvez les meilleurs mulets pour vos journees de conpourt lors des jeux de bratz et choisir la couleur qui repond a vos preference.footwear est des articles de mode qui ne sortent jamais du style. basket bebe pointure 20 , ces gars-la sont toujours vetus de leurs meres? et cela se plier a la reputation louche que la representation proportionnelle tend a souffrir d\';? Qu\'elle est peuplee par huileux schmoozer de blancling ne pense pas que toutes les femmes comme il faut, toutefois, ajoutant que certains semblent aller trop loin, monter la faire -.si votre vehicule a ete recemment grace a un controle de service complete, vous ne pourriez pas besoin de trop s\'inquieter dans le cas ou il ya plus de six mois depuis la voiture-dernier service, il sera etre utile de visiter le first.apart mecanicien de la voiture de service, vous devez vous assurer que vous effectuez ces verifications de base pour assurer votre vehicule n\'est pas manquant anything.check le niveau et l\'etat de l\'huile moteur. adidas sweat pants girls , john regarda autour de lui pour s\'assurer que le porc etait hors de vue et dit: ent mieux vous tapez dans la puissance de \'.Qui pensez-vous va visiter votre site web d\'entreprise? sont-ils des adolescents ou des hommes d\'affaires ou des dames ou les enfants? sans selectionner le public cible que vous ne pouvez jamais demarrer une entreprise. tn requin 42 , dans ce type de calvitie, une homme finit enfin par avoir les cheveux laisses dans le dos et sur les cotes de la tete, qui de loin ressemble a du fer a cheval.vous etes certainement le centre d\'attraction dans toute fete ou rassemblement dans une paire de ces chaussures. magasin bebe kingersheim , coureurs avec de hautes voutes trouverez peut-etre trop rigide.laver une plate-pourme, maintenez la buse de 15 degres a la fin de la baguette de 12 pouces de la surface de pont. chemise ralph lauren discount , etranger, vous aussi, jugent note fICO est importante.