Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Blutungen nach Sinuslift

gabi123
Mitglied seit 29. 07. 2011
3 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: vor 6 Tagen (Samstag) wurde bei mir im OK rechts ein externer Sinuslift mit BioOss und Eigenmaterial durchgeführt. Nach 3 Tagen (Dienstag) hat die Wunde leicht, aber stetig zu bluten begonnen. Mittels Aufbeißen auf ein Taschentuch kann es zwar nach einiger Zeit gestoppt werden, fängt allerdings spätestens nach einem Essen wieder an. In 3 Tagen (Montag) sollen aber schon die Fäden gezogen werden. Was kann ich jetzt noch machen? Gibt eine Spülung o.ä. mit der die Blutung gestoppt werden könnte? Ist das Fädenziehen nicht zu früh?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.



Annemarie
Annemarie

Hallo Gabi,

ich hatte vor knapp drei Wochen einen externen Sinuslift auch im OK rechts. Nach 10 Tagen wurden die Fäden gezogen. Das Fädenziehen zwischen 7 bis 10 Tagen nach einer solchen OP ist wohl normal. Bei mir waren sie teilweise schon richtig eingewachsen und haben geschmerzt. Geblutet hat aber nichts. Vielleicht hat sich bei dir durch die Fäden was entzündet. Schließlich stellen die einen ständigen Keimherd dar.

Was mir Sorge bereitet ist, dass ich seit heute wieder eine richtig stark geschwollene Wange habe. Zwar ist die Schwellung mit diesem Druckgefühl seit der OP noch nicht richtig zurückgegangen, aber so stark wie heute war es nur 3 Tage nach der OP.

Da heute Samstag ist, steht uns wohl noch ein ungewisses Wochenende bevor.

Viele Grüße und gute Besserung
Annemarie



gabi123
Mitglied seit 29. 07. 2011
3 Beiträge

Hallo Annemarie,

danke für deine Antwort. Nein, es sieht nicht so aus, als ob mit den Fäden irgendwas wäre. Die Schwellung geht auch kontinuierlich, wenn auch langsam und mit viel "Farbe", zurück. Es scheint wohl eine Stelle in der gesamten Naht zu sein, die wohl nicht ganz "dicht" ist. Jetzt muß ich wohl bis Montag zuwarten.

Dir auch weiterhin gute Besserung.

VG Gabi123



Annemarie
Annemarie

Hallo Gabi,

wie war dein heutiger Arzttermin?

Ich bin nach einem schrecklich schmerzhaften Sonntag und einer schlaflosen Nacht, gleich heute früh beim Chirurgen gewesen. Es wurde ein Schnitt gemacht und ein Jodstreifen eingelegt, weil eine Infektion vorliegt. Jetzt können zwar Eiter und Blut abfließen aber leider auch Granulat. Meine Gesichtshälfte ist aber immer noch stark geschwollen.

Ich muss diese Woche noch mehrmals hin zum Streifenwechsel. Ich kann nur hoffen, dass alles gut geht und die OP nicht wiederholt werden muss.

Viele Grüße



gabi123
Mitglied seit 29. 07. 2011
3 Beiträge

Hallo Annemarie,
das tut mir ja sehr leid für Dich, wegen der Schmerzen und der Entzündung. Hoffe auch für Dich, dass es abheilt und keine neue OP erforderlich wird.
Seit Samstag gab meine Blutung Ruhe, heute wurden die Fäden gezogen Der ZA ist mit dem Ergebnis zufrieden. Ich auch. Schmerzen habe ich so gut wie keine mehr. Auch die Schwellung ist gut zurückgegangen, nur "Farbe" hab ich noch ein wenig.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

Viele Grüße
Gabi123



Annemarie
Annemarie

Hallo Gabi,

danke für dein Mitgefühl. Inzwischen geht es mir schon wieder besser, wenn man bedenkt, dass ich vorgestern trotz fiebersenkender Tabletten noch 38 Grad Fieber hatte. Die Schwellung ist zwar noch da, aber deutlich geringer. Die Jodstreifen werden regelmäßig gewechselt, Antibiotika nehme ich auch. Jetzt muss die Entzündung noch abklingen und der Schnitt sich von alleine schließen.

Ich kann nur jedem raten, sich noch wochenlang nach dieser OP zu schonen auch dann, wenn man sich schon wieder sehr gut fühlt. Außerdem sollte man für längere Zeit nur weiche Nahrung zu sich nehmen, weil bereits kleinste Verletzungen der Mundschleimhaut an der operierten Stelle zum Infekt führen können.

Viele Grüße
Annemarie



micky
micky

Hallo Annemarie,

für wieviel Zähne wurde Knochenmaterial eingebracht im OK?

Wie gehts Dir jetzt?

Liebe Grüße micky



Annemarie
Annemarie

Hallo Micky,

für drei Implantate. Mir gehts von Tag zu Tag besser. Danke der Nachfrage.

Viele Grüße
Annemarie



micky
micky

Hallo Annemarie,

wie gehts´Dir jetzt?

Hast Du Probleme mit der Sinuslift OP?
Hast Du Schmerzen?

Gab es irgendwelche Komplikationen?

Wann sollen die Implantate rein?

Liebe Grüße
micky



  • 1