Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

2. Meinung zu Komplettsanierung OK und UK

Ulla
Ulla

Liebe Forumteilnehmer,

Die Beiträge und Informationsangebote in diesem Forum haben mich ermutigt, endlich meine Ängste zu überwinden und mich dem Unvermeidlichen zu stellen. Morgen habe ich meinen 1.Beratungstermin bezüglich Implantate/Prothetik für den kompletten OK und UK. Es werden vermutlich wegen des massiven Knochenabbaus nur einzelne Zähne erhalten bleiben, wie man mir bereits vor 2 Jahren eröffnet hatte (bin kein Pflegemuffel und habe keine einzige Krone oder Brücke). Natürlich hoffe ich auf einen festsitzenden Zahnersatz – inwieweit das mit Knochenaufbau überhaupt möglich und sinnvoll ist, werde ich morgen erfahren.
Ich möchte wie hier empfohlen auch eine 2. Meinung einholen und habe mir bereits die hier angegebenen Adressen von qualifizierten Implantologen angesehen. Trotzdem bleibt die Qual der Wahl.
Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand aus persönlicher positiver Erfahrung am liebsten mit ähnlich umfangreicher Behandlung einen Implantologen bzw. eine geeignete Praxis im Raum Frankfurt/ Main empfehlen könnte.

Grüße
Ulla (46J.)



  • 1