Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnfleischtransplantation

Angie
Angie

Hallo,
ich hatte am Freitag endlich die Zahnfleischtransplantation...ist es normal, das ich so geschwollen bin. Mein Gaumen liegt frei und vorne ist es sehr stark geschwollen, die Schmerzen aber wirklich erträglich!
Kann ich mir einen Erfolg versprechen? Wie verlässlich ist das?
Wäre so glücklich, wenn es einmal gut laufen würde!



annalu
annalu

Hallo Angie,
am letzten Dienstag wurde bei mir im Frontzahnbereich ebenfalls Zahnfleisch verpflanzt. Auch ich bin ziemlich angeschwollen und habe eine blaue Oberlippe. Der Gaumen ist auch geschwollen und sehr empfindlich. Es scheint also normal zu sein, wenn man nach so einem Eingriff so aussieht.
Mir macht es viel größere Sorgen, dass ich zunehmende, brennende Schmerzen habe. Im März wurden bei mir drei Sofortimplantate gesetzt und alles scheint gut eingeheilt zu sein. Nach dem Eingriff am Dienstag ist jedoch ein zunehmender Druckschmerz im Bereich der Implantate zu spüren. Vielleicht hat das mit dem Narkosemittel zu tun, von dem mir der Zahnarzt reichlich verabreicht hat. Ich nehme immer noch Schmerzmittel und hoffe, dass sich alles wieder beruhigt.
Ich wünsche dir Gute Besserung!
annalu



Peggy
Peggy

Hallo!

ich hab das auch noch vor mir, kann mir einer sagen wie teuer das ungfähr ist? Und ob man da krank geschrieben werden, wie lage?



sternokt75
sternokt75

Hallo,

mich würde interessieren, ob die Zahnfleischtransplantation ohne Probleme ablief und ob das Zahnfleisch immer noch fest sitzt.

Bei mir ist das Zahnfleisch durch zu starkes Putzen auch zurück gegangen. Nun bin ich am Überlegen, ob ich auch eine Zahnfleischtransplantation machen soll. Mein Zahnarzt meint, dass eine Transplantation keinen Wert hat, da so etwas nie anwachsen würde, stimmt das?

Vielen Dank für deine Antwort vorab.



  • 1