Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Häufige Suchanfragen im Forum:

Unschönes Implantat ??

Sabrina
Sabrina

Hallo! Habe vor ca. 3 Monaten ein Implantat im Frontbereich vom Kieferchirugen bekommen. Nun schimmert das Implantat unschön durchs Zahnfleisch (bläulich, grünlich) und mein Zahnarzt meinte auch, es wäre nicht so schön gesetzt. Möglicherweise müsste mein Zahnarzt auch noch einen langen Zahn (nach oben) setzen. Da ich mich hauptsächlich aus ästhetischen Gründen für ein Implantat entschieden habe, bin ich jetzt doch ganz schön frustriert. Was kann ich tun ?? War vielleicht jetzt alles Umsonst? Und muss ich die Rechnung komplett bezahlen? Ist ja dann ein Fehler vom Kieferchirugen ? Würde mich um Antwort freuen!! Gruß Sabrina



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
das ist ein sehr heikles Thema. Ein Implantat im Frontzahnbereich erfordert bei hoher Lachlineie (Zahnfleisch sichtbar) ein hohes Maß an Erfahrung, Fähigkeiten und Sorgfalt, damit unerfreuliche ästhetische Ergebnisse wie Sie sie schildern vermieden werden können. Sie sollten auf jeden Fall den Kieferchirurgen mit seinem Ergebnis konfrontieren und Ihre Unzufriedenheit äußern. Oftmals zeigt sich Entgegenkommen beim Behandler. Wenn Sie zu keiner Einigung kommen, besteht sicherlich die Möglichkeit über den Klageweg eine gutachterliche Stellungnahme einzuholen. Allerdings mit unklarem Ausgang, da hier viel subjektive Aspekte zugrundeliegen.
B. Zahedi



  • 1