Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Titanimplantate

Knuffke
Knuffke

Seit 15 Monaten habe ich Rachen/Mund/- u. Zungenbrennen, sowie Reizhusten , Heiserkeit, Räusperzwang. Die Beschwerden fingen genau nach drei Monaten an, nachdem mir mein Zahnarzt drei Titanimplantate eingesetzt hatte. Unmittelbar nach dem Eingriff hatte ich starke Beschwerden und starke Blutungen, sodass ich noch in der Nacht in Behandlung musste. Nach 2 Tagen war alles gut und die Einheilung klappte ohne Probleme. In den ersten 14 Tagen nach dem Eingriff hat mir mein Zahnarzt ein Antibiotika für die Bakterien im Mundbereich verordnet. Es gab an den Implantaten keinerlei Entzündungen. Drei Monate später fingen o. g. Beschwerden an. In den letzten 15 Monaten habe ich ein Arzt u. Untersuchungsmaraton hinter mich gebracht u. a. 2 Magenspiegelungen, Bronchoskopie beim Lungenarzt, 3 pH Metrien der Speiseröhre, Rachen, Druckmessungen, 4 Kehlkopfspiegelungen, es wurden drei Magenschleimhautinseln mittels Laser aus der Speiseröhre entfernt usw. - ohne Befund und vor allem ohne Verbesserung meiner Beschwerden. Ich habe bei Herrn Dr. Bahr in Berlin LTT, GENTESTS, TITAN ENTZÜNDUNGWERTE UND TITAN STIMULATIONTEST im Blut durchführen lassen - ohne Befund. Mein Zahnarzt versichert mir, dass meine Beschwerden nichts mit den drei Titanimplantaten zu tun haben. Ich glaube aber an keine Zufälle. Was soll ich tun? Die Titan Implantate wieder entfernen lassen?



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
natürlich will man ein solch belastendes gesundheitliches problem gelöst haben. je weniger sich eine konkrete diagnose abzeichnet, desto unsicherer wird man. man versucht zeitliche zusammenhänge darzustellen und hat irgendwann ein bestimmte sache im visier, die man auch mit den problemen übereinbingen kann.
aber was ist wirklich da? wenn selbst die verfeinerten tests auf unverträglichkeit gar nichts liefern, dann muss man die implantate aus dem fokus nehmen. die sind es einfach nicht.
gruß
b. zahedi



Gast
Gast

Lasse mir auch mein Titanimplantat rausnehmen, weil es mir einfach nur noch schlecht geht und die Ärzte nichts finden. Habe einen sehr guten ganzheitlichen Zahnarzt gefunden. Diese Herren erklären die Problematik ganz gut:
Dr. Karlheinz Graf, Peter Helms, Dr. Joachim Mutter, Dr. Wolfgang Koch)



  • 1