Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Schwellung Knochenaufbau

Silvio
Mitglied seit 14. 02. 2010
1 Beiträge

Hallo,

ich habe seit 4 Wochen die Knochenimplants (ohne Zähne, erst zum Festwerden) drin. In ca. 3 Monaten kommt dann der Rest, Implantaufsätze und eigentlichen Zähne. Der Arzt hat, was genau weiß ich nicht, einiges von diesem künstlichen Knochen "beigemischt". Alles ok bis auf die Schwellung die ich an einem vorher entfernten Entzündung hatte. Der Arzt sagt, das dauere 3-4 Wochen, dann gehe die Schwellung zurück. Nun sind etwas mehr als 4 Wochen um und es sieht nicht so aus, dass da irgendwas zurückgeht. Die Schwellung ist bei mir rechter (ex) Augenzahn und 3 Zähne dahinter. Zur Zeit habe ich weder eine Übergangsprothese noch anderes drin. Ich spüle immer ordentlich, weil ich dachte, es sei eine Entzündung.
Hat jemand damit Erfahrung, wie so ein Schwellungsverlauf abläuft? Ich sitze in der ägypt. Wüste und kann hier nicht viele Leute fragen. Übrigens habe ich meine OP in Kairo bei einem Spezialisten machen lassen (Privatklinik sehr ordentlich etc.)

Danke für den Support

Silvio



Heino
Mitglied seit 15. 02. 2010
1 Beiträge

Hallo Silvio,

es tut mir leid, dass Du solche Beschwerden hast. Bei mir wurden vor über vier Monaten im Oberkiefer Implantate inseriert. Dies veranlasste ein deutscher Spezialist der Zahnimplantologie, der auch irgendeinen künstlichen Knochen beimischte. Außer den Schwellungen habe ich noch extreme Schmerzen und Entzündungen, weil die Kieferhöhle beim Eingriff durchbrochen wurde.

Ein anderer Arzt riet mir nach ca. einem Monat, dass die Implantate und diese künstlichen Knochen aufgrund von Infektionen entfernt werden müssten und verordnete mir Antibiotikum. Tja, andere konsultierte deutsche Ärzte der Implantologie nehmen diesbezüglich keine Stellung. Manche äußern sich sogar dahingehend, dass ich mir das einbilde und dass ich zum Psychologen gehen sollte. Ansonsten schicken sie mich immer wieder zu dem Spezialisten. Aber er kann mir offenbar nicht helfen.

Jetzt sitze ich gerade ratlos in der Antarktis und kann hier -ebenfalls wie Du- nicht viele Leute fragen. Silvio, Du kannst Dir nicht vorstellen, wie oft ich mit Chlorhexidin-Lösungen meinen Kiefer gespült habe. Bei Schwellungen ist Kühlung meiner Meinung nach immer eine gute Maßnahme. Vielleicht probierst Du es auch mal mit Kühlen?

Ich frage mich, wen ich noch wegen meiner Probleme besuchen kann und habe mich schon etwas informiert. Dabei habe ich Ärzte in den USA kennen gelernt, die sich mit meiner merkwürdigen Symptomatik bereits auseinandergesetzt haben und Lösungvorschläge anbieten. In Hongkong habe ich auch einen Kieferchirurgen eingeschaltet etc. Ich glaube, weltweit sind diese Symptome bekannt.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir Gute Besserung und würde mich freuen, wenn Du mir eine Antwort gibst, wie Deine Situation mit der Schwellung beseitigt wird. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Administrator meinen unangenehmen Beitrag vorab löschen wird.

Beste Grüße aus der eisigen Kälte in die ägyptische Wüste wünscht

Heino



yangel
Mitglied seit 29. 01. 2009
32 Beiträge

also ich hab auch eine relativ große op inkl. knochenaufbau mit bio-oss hinter mir, allerdings im unterkiefer. ich hatte genau 3 tage eine schwellung und danach war alles vorbei...

4 wochen und länger kommen mir eigentlich sehr, sehr lange vor... ich persönlich würde es nicht als normal empfinden.



  • 1