Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantologensuche nach Implantatfabrikat

andre32
Mitglied seit 18. 08. 2015
6 Beiträge

Wie kann ich einen Implantologen finden, der ein bestimmtes Fabrik , in diesem Fall Zimmer verarbeitet?

André



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
wenn es nur darum geht, ein bestehendes implantat weiter zu versorgen, dann dürfte jedere erfahrene implantologe die passenden teile für das doch verbreitete system bestellen zu können. ansonsten an den zimmer wenden: http://www.zimmerdental.de
gruss
b. zahedi



andre32
Mitglied seit 18. 08. 2015
6 Beiträge

Danke Dr. Zahedi,
aber es geht um eine Weiterversorgung nach abgebrochener Behandlung.
Nach Nachfrage würden andere Zahnärzte keine Fremdfabrikate ergänzen.
An Zimmer habe ich mich natürlich gewendet, aber Zimmer hält es nicht mal für nötig,
überhabt auf meine Anfragen zu antworten.
André



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

haben die von zimmer wirklich am telefon gesagt, dass sie ihnen keinen behandler in ihrer gegend nennen wollen? wäre ein dicker hund!
ich persönlich sehe auch gar kein problem, "fremde" implantatsysteme zu versorgen. man bekommt ja nun mal neue patienten, die bereits implantate haben. will man die wegschicken, wenn sich mal ein problem ergibt?



Bremer
Mitglied seit 29. 03. 2011
84 Beiträge

Meistens geht es nicht um die Abutments, sondern um den passenden Schraubendreher. Aber da helfen die Hersteller oder ein Dental-Labor gerne weiter. ( Kundengewinnung )



andre32
Mitglied seit 18. 08. 2015
6 Beiträge

Ich habe nun nicht bei allen Praxen in meinem Kreis nachgefragt, aber bei den
Erkundigten wurde mir gesagt, das eine Fortsetzung der Versorgung nicht möglich sei.
Alternativ wurde vorgeschlagen, vorhandenes Implantat entfernen und eigenes
Fabrikat zu verwenden.
Meine Anfragen bei Zimmer waren per E-Mail und webbasiertes Kontaktformular,
welches es jetzt nicht mehr gibt. Zimmer hat seine Webseiten so umstrukturiert,
das erkentlich wird, das es überhaupt keinen Kontakt mit Patienten wünscht.

http://www.zimmerdental.de/medizinischer-fachbereich/newsletter-kontakt/anschrift-ansprechpartner/

André



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

das darf doch wirklich nicht sein. ein implantat entfernen um ein eigenes zu setzen? das hat doch mit zahnmedizin nichts zu tun.
im welchem plz-bereich suchen sie denn? plus radius?



Ingelore
Ingelore

Großes Lob an Dr.Dr.Zahedi.
Ich bin Außenstehender und lese nur ab und an .
Dr. Zahedi gibt sich wirklich große Mühe allen Patienten gerecht zu werden.



andre32
Mitglied seit 18. 08. 2015
6 Beiträge

Was soll ich machen! Ich kann ja keinen ZA zwingen.
Alle Ärzte haben recht pompöse Auftritte und Werbung, aber nur sehr wenige teilen ihre
Partnerfirmen und Zulieferer mit. Ich weiß da nicht weiter.
Ich sitze übrigens in Hamburg.
André



parschau
Mitglied seit 16. 04. 2010
4 Beiträge

Grundsätzlich spricht nichts dagegen ein "Fremdimplantat" zu versorgen. Es muss nur vorher sicher gestellt sein, daß dieses auch tatsächlich ordentlich gesetzt wurde und man selbst verantworten kann, es weiter zu versorgen... Vielleicht steht es ja auch total ungünstig o.ä. und deswegen möchte da niemand ran. ;-)

Wenn Sie ein Röntgenbild haben, dann kann ich Ihnen dazu vielleicht etwas mehr sagen. Einfach an meine eMail senden, ich schau es mir gerne mal an!

Viele Grüße,

Dr. Marcus Parschau.