Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantate Oberkiefer

Yvonne
Yvonne

Hallo und einen schönen Tag,auch ich habe ein riesiges Problem!Mir wurden am 24.02.04 die obersten 4 Frontzähne gezogen.(11,12,21,22)Auf Grund ständiger Fistelbildung und Knochenrückgang!Nach ca.8 Wochen stellte mein Zahnarzt den weiteren Rückgang des Kieferknochens fest und teilte mir mit ,das auch die anderen Zähne gezogen werden müssen und ich dadurch eine Voll-Prothese tragen soll.Ich bin aber gerade mal 30 Jahre und für mich geht fast die Welt unter!Mit der vorläufigen Prothese die ich im Moment trage,komme ich überhaupt nicht klar!Nun habe ich mich für Implantate entschlossen,habe aber auch einen riesigen Bammel davor!Morgen habe ich einen ersten Termin bei einem Implantologen und möchte mir auch noch mehrere Meinungen anhören.Angeblich sitzten meine Zähne nur noch im Zahnfleisch und nicht mehr im Knochen fest,was soll ich nur tun?



Yvonne
Yvonne

War gestern zum Implantologen,der meinte plötzlich ,meine noch vorhandenen Zähne im Oberkiefer müßten nicht gezogen werden!Er würde mir die vordersten Frontzähne implantieren und die restlichen Zähne überkronen und mit Brücken befestigen.Natürlich bin ich darüber sehr erfreut,weiß aber nicht ob das die richtige Lösung ist.Möchte nochmal einen anderen Implantologen aufsuchen!Was ist wenn plötzlich die hintersten Zähne doch nicht fest genug sitzen?Wie lange halten solche Brücken?Was sollte ich noch alles beachten?Der Implantologe sah sich mein Röntgenbild und meine Zäne an und meinte dann,mit dem Knochenrückgang sei garnicht so schlimm!Was ist nun richtig,mein Hauszahnarzt meinte ja,alle müßten raus!Nun bin ich doch ganz schön verwirrt!



  • 1