Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

8 Implantate

Dieter
Dieter

Hallo
Ich habe einen langen Leidensweg hinter mir,über den ich aber nicht berichten möchte ,sondern ich will positives berichten. Habe vor 3 Mon.Beckenkammtransplantation und Sinuslift beidseitig in den Zahnlosen Oberkiefer bekommen,hatte Riesenangst gestern habe ich 8 Impl.in Oberk.bekommen unter Vollnarkose.heute sehe ich aus wie ein Schuhkarton aber bin Glücklich es hinter mich gebracht zu haben.Für alle die noch unschlüssig sind macht es,es gibt schlimmeres :Viel Glück wünscht euch Dieter



Conny
Conny

Hallo Dieter,
toll dass Du Dich dafür entschieden hast. Ich bekomme übermorgen 5 Impl. im OK und werde dann auch wie ein Schuhkarton aussehen. Habe den Sinuslift vor 6 Monaten sehr gut überstanden. Bisher kann ich auch nur dazu raten, es hört sich glaube ich schlimmer an, als es ist. Gute Besserung!



dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

Hallo Dieter,
herzlichen Glückwunsch - 8 Implantate sind eine ganze Menge - bei mir waren es 6 - auch mit Knochenaufbau und Sinuslift - ich weiß wie man sich fühlt am Tag danach - glücklich, dass es vorbei ist und man das Schlimmste hinter sich hat. Ich wünsche Dir nun weiterhin gute Besserung - bei mir war 8 Tage nach Setzen der 6 Impl. nichts mehr zu spüren, also alles super geklappt. Das wünsche ich Dir auch, 8 Tage gehen schnell vorbei, Schuhkarton verschwindet, gegen Schwellungen viel viel kühlen kühlen kühlen, auch wenn es draußen kalt ist und einem eher nach Wärme ist.

Weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zu schönen und gesunden Zähnen
dodo



Dieter
Dieter

liebe dodo vielen dank für dein mitgefühl schwellung ist noch etwas heftiger geworden hoffe es ist normal schmerzen sind erträglich es brennt im mund .wünsche dir alles liebe gruss dieter



Dieter
Dieter

Du schaffst das nur Mut Conny: Liebe Grüsse Dieter



Conny
Conny

Hallo Dieter,
danke für Deinen Mutzuspruch, habe es heute vormittag gut überstanden. Es wurden nun doch 6 anstelle 5 Impl. im OK gesetzt im Backenzahnbereich, jede Seite 3. Röntgenbild sieht gut aus. Jetzt heißt es auf gute Einheilung hoffen. Ich kann auch jedem Mut machen. Es ist nicht so schlimm. Man benötigt allerdings auch einen guten Arzt mit Einfühlungsvermögen und wie ich heute gemerkt habe handwerklicher Begabung. Ich freu mich auf die neue Lebensqualität.
Liebe Grüße



Dieter
Dieter

Supi Conny hoffe du bist nicht so zugeschwollen
wie ich.Gute Einheilung für uns beide bis dann Gruss Dieter



hans
Mitglied seit 29. 10. 2008
43 Beiträge

Hej,ihr macht mir echt Mut,soll am Montag Sinuslift und Knochenaufbau bekommen,nach hoffentlich erfolgreichem Verlauf (OK und UK)und irgendwie über die Runden kommen nach ca. 4-5 Monaten 10 !!! Implantate. Dann nochmals 4-5Monate bis der Ersatz drauf kommt.Mein ZA meinte :Teleskopkronen, also noch herausnehmbar,falls mal Komplikationen auftreten. Ist das eurer Meinung sinnvoll (oder will da einer nur mehr verdienen )und ist der Zeitrahmen realistisch ?



Conny
Conny

Hallo Hans,
Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Ich glaube aber nicht, dass da einer mehr verdienen will. Ich hatte bis jetzt Teleskopkronen, damit sitzt ein herausnehmbarer Ersatz sehr gut und fest. Ich habe mich allerdings jetzt für Implantate entschieden, damit ich mich von dieser herausnehmbaren Variante trenne. Ich bin erst 43 Jahre alt und freue mich auf festsitzende Backenzähne.
Es kommt sicher auf den Gesamtzustand deines Gebisses an und an welcher Stelle die Implantate gesetzt werden. Wieviel Implantate sollen denn im OK gesetzt werden? Ansonsten kann ich Dir Mut machen, Sinuslift und Implantat-OP sind nicht schlimm und nach einer Woche ist die OP vergessen. Ausruhen, gut Spülen und eine positive Einstellung zu dem Ganzen macht alles viel leichter.
Liebe Grüße von Conny



hans
Mitglied seit 29. 10. 2008
43 Beiträge

Hallo Conny,
Danke für deinen Zuspruch und die Tipps.Irgendwie hilft das doch-also:Danke!(Bin aber kein Ängstlicher)oben 4 Imp. unten 6 Imp.Hatte vor 3 Wochen noch 17 Zähne,nachher nur noch zwei 7er oben.Tote,wacklige(Fehlbiss nach San.)raus.Gucke nach vorne.Liebe Grüße Hans