Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantatentfernung Oberkiefer in Lokalanästhesie

MissBoston
Mitglied seit 27. 04. 2024
1 Beiträge

Hallo!

Bei mir müssen in einer Woche 3 Implantate im Oberkiefer entfernt werden. Dies soll unter Lokalanästhesie erfolgen. Der Arzt meinte er hofft und versucht sie rauszudrehen, aber es kann sein dass er auch die Fräse benötigt. Wer hat diesbezüglich Erfahrung? Habe doch etwas Angst davor ????

lg



Lücke86
Mitglied seit 13. 04. 2024
6 Beiträge

Huhu, wieso müssen sie rausgenommen werden ? Und stecken sie noch fest im Kiefer oder nur zum Teil? Vielleicht sind sie auch lose? Ich hatte eine Explantation mit Dämmerschlaf, weil ich Angst vor dem Eingriff hatte und der Zahnarzt nicht wollte das ich die Geräusche etc mitbekomme. Weniger Stress für alle Beteiligten. Lokalanästhesie hatte mir auch jemand angeboten, haben auch wohl einige, aber es kommt auf dich an. Bei mir war das Implantat aber auch zur Hälfte noch fest im Kiefer und musse rausgefräst werden, ich als Angstpatient wollte davon natürlich nichts wissen. Seitdem Eingriff hatte ich 5 Tage dicke Backe und kühlen. Nach 10 Tagen sollen Fäden gezogen werden. Was soll bei dir gemacht werden ? Neue Implantate?



  • 1