implantate.com ist 20 Jahre online

Es macht uns schon stolz: unsere Webseite ist 20 Jahre alt geworden. Mit nur wenigen Seiten und einem „schlichten Design“ startete das Projekt im Jahre 2000. Aus heutiger Sicht ist es fast unvorstellbar, wie kurz „dieses Internet“ erst verfügbar, und dennoch aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken ist. Die rasend schnelle Entwicklung stellte uns vor viele Herausforderungen. Was heute Trend ist, ist morgen out. Wir sind am Ball geblieben!
Mit 25 Besuchern am Tag fingen die Aufzeichnungen 2001 an. Heute zählen wir manchmal 8000 Besucher an nur einem Tag! Hier finden Sie mehr über die Statistik von implantate.com.

Das Implantate.com-Forum

Mit der Eröffnung unseres Diskussions-Forums boten wir Patienten die Möglichkeit, sich direkt auszutauschen. Erfahrene Zahnärzte arbeiten seitdem als Moderatoren, um Patienten zu helfen und Tipps zu geben. Knapp 11.000 Themen wurden in den Jahren angestossen, mit unzähligen Antworten. Manche Beiträge wurden weit über 1 Millionen mal gelesen und ständig kommen interessante Themen dazu.
Vergleicht man aktuelle und alte Forumsbeiträge, wird eines deutlich: Die Implantologie in Deutschland hat sich qualitativ verbessert und entwickelt sich in die richtige Richtung. Probleme und Unmut gegenüber Ärzten haben in den letzten 20 Jahren stark abgenommen. Auch die Möglichkeit für Patienten hier an die Öffentlichkeit zu gehen, dürfte ihren Teil dazu beigetragen haben.

Das Implantologenregister

Auch unser Implantologenregister war damals ein Novum. Wir waren damals nicht nur die ersten, sondern legten einen Massstab mit einzigartigen Qualitätskriterien: nachgewiesene Tätigkeitsschwerpunkte, Gewährleistung und Preisgarantie.

Aktuelle und hochwertige Inhalte für Patienten und Zahnärzte

Als unabhängiger Informationsdienst sind wir uns treu geblieben. implantate.com gehört zu den wenigen zahnmedizinischen Webseiten, die ihre wissenschaftliche Qualität und Unabhängigkeit belegen kann. Die erste HONcode Zertifizierung erhielten wir 2005. Wir aktualisieren ständig unsere Inhalte und bleiben bei Kosten und Festzuschüssen auf dem neuesten Stand.

implantate.com: mehr ist mehr

Durch die ständig neuen Inhalte hat implantate.com nunmehr ca. 100.000 Seiten im Google-Index. Es gibt keine zahnmedizinische Seite mit mehr Inhalten. Grösse zählt auch im Internet.

Hier sind noch ein paar Impressionen aus den charmanten Anfängen von implantate.com.

Fast schon antik: ein Zeitungsartikel aus der DZW 11/2001
dent-online: Bewertung verschiedener zahnmedizinischer Webseiten, 2002
Noch ein alter Zeitungsartikel aus der DZW 02/2002

 

Vielen Dank für Ihre Treue!

Ihr implantate.com-Team

Letzte Aktualisierung am Mittwoch, 05. Februar 2020

Aktuelle Implantat-Themen 


Sparen bei der Implantatversorgung - ist das seriös möglich?

Ganz besonders interessant dürfte unser neues Kapitel zum Thema "Sparen bei Zahnimplantaten" sein. Kann man mit dem Implantologen handeln? Ist Import-Zahnersatz die Lösung? Alle infos dazu in unserem Kapitel günstige Zahnimplantate.