Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnfleisch wächst nicht an das Implantat

Larifari
Mitglied seit 09. 07. 2018
2 Beiträge

Liebe Community,

vor 3 Wochen habe ich ein Implantat gesetzt bekommen. Es handelt sich um eine offene Einheilung mit einem Gingivaformer. Nun habe ich noch immer ein kleines Loch im Zahnfleisch neben dem Implantat. Daher meine Frage: Wächst das noch zusammen? Kann ich etwas dafür tun? Wie lange hat es bei euch so im Schnitt gedauert, bis das Zahnfleisch schön an das Implantat herangewachsen hat?

Ich freue mich sehr über Antworten und wünsche einen schönen Tag.

Grüße
Larifari



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
da sollten sie ihren behandler aufsuchen und schauen lassen, ob es dafür eine ursache (z.B. entzündung) gibt, die man angehen sollte.
gruß
b. zahedi



Larifari
Mitglied seit 09. 07. 2018
2 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort.
Ich war schon 2x da und mein Zahnarzt meinte, da könne noch keine Entzündung vorliegen. Allerdings habe ich einen pelzigen/gelben Belag auf der Zunge und eine Stelle am Zahnfleisch ist auch dunkelrot verfärbt... Das macht mir schon sorgen.
Wie lange dauert es denn so im Schnitt, bis sich das Zahnfleisch an das Implantat bindet?



  • 1