Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › Implantate › Antwort auf: Implantate
Silvia
Gast
Hallo! Im Juni 2024 sind mir im linken Unterkiefer (34,36) zwei Keramikimplantate zweiteilig eingesetzt worden mit knochenaufbau( Biooss und Eigenblut) und offener Einheilung . 6Monate sind vergangen und die Wundheilung verlief trotz anfänglichem Kummer wegen zweimalig gerissener Naht relativ gut ,keine Entzündung oder Schmerzen. Das Zahnfleisch ist reizlos und hellrosa. Nun sollten Abdrücke genommen werden. Aber der Klopftest und das Röntgenbild ergaben : keine Osseointegration von beiden Implantaten. Mich traf fast der Schlag!! Woran es nun lag kann der ZA mir nicht sagen und nun müssen beide wieder raus. Geplant ist jetzt in einer Op die Entfernung und gleich danach die Neuimplantation von zwei neuen Implantaten. Ich habe noch 6 Wochen bis zum Termin und ich weiß nicht mehr , was ich noch denken oder glauben soll . Ich bin mit den Nerven am Ende. Wie stehen die Chancen, was müsste anders gemacht werden? Lieber rausnehmbarer Ersatz? Der Knochen wird bei nochmaligem Fräsen ja immer weiter zerstört.Die Kosten will der ZA übernehmen.