Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com Forum Forum Leben mit der Lücke – Ist ein Implantat wirklich nötig / sinnvoll? Antwort auf: Leben mit der Lücke – Ist ein Implantat wirklich nötig / sinnvoll?

A. Breunig
Gast

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja, mir fällt eine Entscheidung in der tat sehr sehr schwer und dein Bericht macht es mir kaum einfacher. Ich wünsche in jedem Fall einen doch noch guten Ausgang für das problematische Implantat und dass es doch nicht so große Komplikationen verursacht, wie befürchtet. Zugegeben, das macht mir schon Angst.

Ich habe mich nun entschieden, mir in einer Kieferorthopädie noch eine Zweitmeinung einholen zu lassen. Was mich etwas beunruhigt ist die Aussage meiner Zahnärztin, dass irgendwann in der Zukunft der Kieferknochen doch noch weiter schrumpfen und auch der hintere 7. Backenzahn doch noch weiter wandern könnte und ich dann später im Alter große Probleme bekommen könnte. Ich kann dies als Laie ja nicht beurteilen. Für mich ist eine Abwägung zwischen diesen Aussichten und den etwaigen Risiken der OP mit Sinuslift und etwaigen Folgewirkungen sehr schwer.

Letzte Aktualisierung am Freitag, 17. Januar 2025