Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com Forum Forum wurzelbehandelte Zähne + Implantat + schlechte Kronen entfernen? Antwort auf: wurzelbehandelte Zähne + Implantat + schlechte Kronen entfernen?

Teri
Teilnehmer

Hallo g99999k,

ich war nicht laengere Zeit hier, weil…Zaehne und Zahnschmerzen.

Genau das meinte ich, beim Ziehen sollte man gruendlich auch das entzuendete Gewebe beseitigen, die Wunde gruendlich reinigen.
Wird aber nicht gemacht.

Es gibt ZA, die wollen, dass die Patienten vor dem Ziehen Vitamin D in Blut erhoehen, ist Vitamin D unter gewisser Grenze, wird nichts gemacht /wegen Wundheilung und Knochenbildung/. Einige ZA desinfizieren die Wunde mit Ozon.
Es gibt schon Wege, wie das Leben den Patienten zu erleichtern.

Bei einem von meinen Backenzaehnen wurde bei der WZB das Fuellmaterial in den Knochen gepresst. Laut ZA- es wird keine Probleme machen. Tja, es hat schon Probleme gemacht und grosse 🙁
Nach dem Ziehen kuemmerte sich nicht niemand darum, Zahn raus, ich raus. So extreme Schmerzen wie danach hatte ich nie. Bei dem naechsten Zahn (abgestorben, WZB auch ohne Erfolg) war es genauso, noch schlimmer.

Freut mich dass du Hilfe gefunden hast.
Ich finde Hilfe- hoffe ich mindestens- auch bald.

Mich wundert, dass einen Zahn zu ziehen, fast verboten ist, egal, dass die Leute Schmerzen Tag und Nacht haben.
Aber gesunde Zaehne fuer die Faccetten oder Kronen zu schleifen – nur wegen Hollywood smile – ist erlaubt?

Mir ist eins klar: bin ueber 50, ich moechte schon keine WZB, keine Implantate.
Wenn Probleme auftreten, geben alle ZA Haende weg und es ist echt schwer jemanden zu finden, der zuhoert und ist bereit einem zu helfen.

Wuensche allen nur schmerzlose Tage und sorgloses Lachen, egal ob mit eigenen Zaehen, Implantaten oder einer Prothese!

T.

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024