implantate.com › Forum › Forum › wurzelbehandelte Zähne + Implantat + schlechte Kronen entfernen? › Antwort auf: wurzelbehandelte Zähne + Implantat + schlechte Kronen entfernen?
Hallo,
Mir geht es fast ebenso. 47 Jahre. 8 Jahre nur Provisorien und Schienentherapie. Seit 25 Jahren sind oder waren die Zähne überkront. Vor 8 Jahren erneuert und Implantate gemacht und nun seitdem spinnt mein Kiefergelenk. Beim kauen, essen was ja lebensnotwendig ist. Die Wangenseite auf der die Implantate sind eingefallen. Sieht schrecklich auch, weil der Zahnbogen immer kleiner wird. Um jeden Preis werden die wurzelbehandelten Reste erhalten. Bis es , wenn überhaupt jemals zu einer kompletten überkronung kommt, ist vermutlich nichts mehr tragfähig. Dann geht das Ganze wieder von vorne los. Warum nicht gleich jetzt die All on for Lösung?
Es muss Geld verdient werden, so lange es geht. Das Ganze ist doch fpr einen Patienten in der Lange nicht wirtschaftlich. Ein kompletter Kersmik OK und UK kostet dann auch soviel Geld. Ein paar Jahre später nochmal soviel. Das kann sich doch niemand leisten. Das muss doch ein Grund sein. Mein Gelenk schmerzt, kracht, es kommt keine Ruhe rein . Ein Bausatz auf Implantaten passt wenigstens zusammen. Bei mir haben sich viele Ärzte versucht, alles gute Ärzte und Techniker. Keiner weiss, was da im argen liegt. Ich will nicht mehr. Eine meiner rechten Wangen ist eingefallen , da wo die Implantate im Unterkiefer sitzen. Die Zahnbögen und Körnchen werden immer dünner, trotzdem höher. Mein Gesicht sieht von aussen schon schlimm aus durch die eine Wangenseite. Eine Prothese hätte das nicht. Dysgnathie ist es nicht. Hat der MKG abgeklärt, trotzdem sieht es so aus. 25 Jahre wurzelbehandelt und überkront reicht, zumal nichts zusammenpasst, sonst würde es ja irgendwann funktionieren. Es wäre schön, wenn sich jemand meldet, der verstehen kann, daß es in so einer Siruation für den Geldbeutel des Patienten nicht mehr wirtschaftlich ist.