implantate.com Forum Forum Implantat nur halb eingewachsen? Antwort auf: Implantat nur halb eingewachsen?

Agnes
Teilnehmer

Zu der Frage:
„Was könnte denn passieren, wenn ich mir die Krone auf dieses Implantat setzen lasse?“

Dieser Zahnarzt wird dir keine Krone setzen, denn er weiß, was passieren wird. Vor der Krone muss ein Abutment in das Implantat eingeschraubt werden. Mittels Ratsche mit einem bestimmten Drehmoment. Wenn das Implantat von einer Seite nicht mit Knochen bedeckt ist, wird es sich im Knochen mitdrehen und die feste knöcherne Verbindung im hinteren Teil wird abreißen. Das ist so extrem schmerzhaft, das wird dieser Zahnarzt, der so offen und ehrlich zu dir ist, nicht antun.

Es wird sich an der Stelle auch keinen Knochen mehr bilden. Daher, wie Dr. Zahedi sagt, ist die Entfernung „alternativlos“.

Ich habe das erlebt, allerdings im Frontzahnbereich. Beim Eindrehen des Abutments knackte es beängstigend im Kieferknochen – die Schmerzen unvorstellbar und unzumutbar. Obwohl die Krone – nach vielen Fehlversuchen – gesetzt wurde, musste das Implantat später entfernt werden.

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024