implantate.com Forum Forum Knochenaufbau/anlagerung Antwort auf: Knochenaufbau/anlagerung

Elke
Gast

Im November 2024 bekam ich für sechs Backenzähne im Oberkiefer und im Unterkiefer für zwei Backenzähne einen Knochenaufbau. Das Antibiotikum war schon erforderlich, denn es ist ja eine große Wundfläche für das Zahnfleisch und ein massiver Eingriff. Inwieweit das auch für den Knochen erforderlich ist, weiß ich nicht. Zum Vergleich: Nach dem Ziehen der 8 Backenzähne war ich nach zwei Tagen wieder fit. Nach dem kieferaufbau lag ich eine Woche total kaputt waagerecht. Daran habe ich gemerkt, wie anstrengend dass es für den Körper ist.
Ich bekam künstliches Material zum Knochenaufbau und es war nur wichtig, ob davon etwas im Mund gelandet ist. Also ob es eine undichte Stelle vom Zahnfleisch gibt. Ja, ich fand ein paar Kügelchen, aber nur wenige. Außerdem kontrollierte mein Kieferchirurg die Wunden regelmäßig.
Vertraue deiner Ärztin und frage direkt bei ihr nach, wenn du beim Knochenaufbau etwas nicht verstanden hast!!!

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024