implantate.com › Forum › Forum › frischgesetzte Implantate wieder entfernen? › Antwort auf: frischgesetzte Implantate wieder entfernen?
Liebe Agnes, vielen Dank für Deine Hilfe. Mir ist nur noch schlecht bei dem Gedanken was alles noch auf mich zukommen kann. Das heißt also wenn es wunderbar verheilt – äußerlich die auseinanderklaffende Wunde – , was ich bezweifle, dann habe ich immer noch das Risiko dass ich trotzdem noch irgendwann eine Nekrose bekommen kann. . Die OP Wunde ist wirklich über zweieinhalb Zentimeter auf und an manchen Stellen würde ich sagen mindestens 6 mm breit aufgeklappt. Die Membran sieht man über die ganze Länge immer noch nach drei Wochen…..
Ich hatte an dieser Stelle schon mal Implantate die eine Zahnärztin ganz schief gesetzt hatte so dass die Kronenversorgung gar nicht geklappt hatte. Sie hat sich aber geweigert die Implantate rauszuholen. Du schreibst ja ich kann das selber entscheiden ob alles raus oder nicht. Aber meine Erfahrung ist dass die Zahnärzte das nicht machen. So wie es jetzt aussieht tut sich da an Heilung gar nichts, wie soll sich denn die Wunde von unten her verschließen wenn da eine Magnesiummembran auf den Implantaten liegt, auf einer Membran, einem Fremdkörper, kann sich ja kein Fibrin bilden. Und wenn ich zu meinem ZA sage mir wäre lieber alles raus, er wird das ganz sicher nicht tun. Andere Zahnärzte werden es auch nicht tun, denn der Zahnarzt den ich um zweiten Meinung gebeten hatte, sagte mir gleich, da wird kein Kieferchirurg drangehen, niemand will die Arbeit fortführen oder wieder rausholen die ein anderer gemacht hat….. liebe Grüsse, Sabine