Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › 9 Wochen nach WSR Frontzahn-Implantat? › Antwort auf: 9 Wochen nach WSR Frontzahn-Implantat?
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Ich habe deine Geschichte in einem anderen Thread gelesen und wünsche dir erstmal alles Gute für deine weiteren Behandlungen!
Vor den beiden bereits durchgeführten Behandlungen waren die Schmerzen teilweise sehr stark. Verglichen dazu sind die Symptome nun erträglich und aushaltbar, allerdings nicht schmerzfrei. Falls sich die Problematik in den nächsten Monaten nicht bessert, würde ich mich vor diesem Hintergrund für ein Implantat entscheiden.
Vielleicht noch als Hintergrundinformation. Ich bin 30 Jahre alt und hatte bisher nie Probleme mit meinen Zähnen. Mein jetziger Oralchirurg meinte, dass ich keinen Knochenaufbau benötige und das Implantat auch sofort nach der Extraktion gesetzt werden könnte (3D-Röntgen / DVT). Danach dann 6 Monate einheilen und tragen eines Provisoriums.
Mich würde interessieren, ob ich ggf. durch die WZR Nachteile hinsichtlich eines Knochenabbaus habe. Denkst du, dass eine Implantation durch längeres Warten schwieriger werden könnte?
Außerdem wollte ich einmal nachfragen, worauf man am besten bei der Wahl eines Implantologen achten soll und welche grundsätzliche Art von Implantaten bei einem Frontzahn empfehlenswert sind.
Liebe Grüße