implantate.com Forum Forum Knochenabbau am Implantat – was nun? Antwort auf: Knochenabbau am Implantat – was nun?

Tatti
Gast

Hallo,

Schade dass ich nicht viel weiterhelfen kann, aber vielleicht hilft es, dass man weiß, dass man nicht alleine ist. Bei mir ist es so, dass ich in 3 Wochen meine beiden Implantate explantieren lasse, auch aufgrund immer wieder kehrende Entzündungen. Auch bei mir wurde ein Knochenabbau festgestellt. Ein 3D Bild wurde auch gemacht auch da war der Knochenabbau zu sehen. Mir wurden auch sämtliche chirurgische Eingriffe vorgeschlagen, die ich aber alle ablehnte. Bei mir ragt ein Implantat ca. 4mm in den Nasenboden, d.h. es sitzt nicht 100% im Knochen. Habe im Moment ziemliche Beschwerden und muss die 3 Wochen irgendwie durch. Also ich würde auf jeden Fall nichts in ein infiziertes Gebiet bis zur Heilung einbringen lassen. Mein Gefühl sagt mir, dass kann nicht gut gehen. Zum Thema Antibiotika weiß ich, dass Amoxicillin sehr knochengängig und sehr gut Infektionen vorbeugt. Vielleicht konnte ich ein bisschen weiterhelfen.

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024