implantate.com Forum Forum Krone eingeschliffen- Abutment sichtbar Antwort auf: Krone eingeschliffen- Abutment sichtbar

Tina.C
Teilnehmer

Moin Doc Wolff,
es ist eine etwas längere Geschichte. Zwei Wochen nach einer Parondontosebehandlung bekam ich eine Schmerzen an dem Zahn. Da dieser Zahn schon eine Wurzelbehandlung und Wurzelspitzenresektion hinter sich hatte, meinte mein Zahnarzt, der Zahn muss nun raus. Er riet mir zu einem Sofortimplantat, dieses wurde dann auch bestellt. Zum Einsetzen kam er aber nicht, da die Entzündung, trotz sofortiger Antibiotikabehandung förmlich explodierte. Der Zahn wurde gezogen, leider mit Kieferhöhlenöffnung. Beim späteren Versuch das Implantat zu setzten, hatte sich leider Zahnfleisch in der Kieferhöhle verirrt, dieses wurde entfernt, sowie Material zum Knochenaufbau eingebracht. Der nächste Versuch klappte, allerdings mit einem kürzeren Implantat, von geplanten 13 auf 10 mm, da sich die Knochensituation verändert hatte. Das damals angefertigte Langzeitprovisorium passte nicht, dieses wurde kräftig runtergeschliffen. Für die jetzige Krone sind noch einmal Gebissabdrücke angefertigt worden, aber die dann eingesetzte Krone war wohl einfach zu hoch. Meines Erachtens ist die Krone nun kaputt geschliffen. Wie ist die Lebensdauer einer solchen Krone?
Ich bin nun einfach verunsichert und wäre für einen Rat dankbar….
LG
Tina

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024