implantate.com › Forum › Forum › Zahnarzt weigert schmerzendes Implantat zu entfernen › Antwort auf: Zahnarzt weigert schmerzendes Implantat zu entfernen
Aha, der versteht es seine Krone trotzdem zu verkaufen. Aus persönlicher Erfahrung spricht er sicherlich nicht. Nur der Patient spürt den Schmerz – sonst keiner!
Ich habe – wie du – auch mehrere Implantate. Wir wissen daher wie eine normale Freilegung sich anfühlt. Unspektakulär, es kann auch ein zwei Tage unangenehm sein, länger nicht. Aber ein Pulsieren 10 Wochen nach Freilegung wird auch mit Krone fortbestehen bleiben, sich möglicherweise noch verstärken wenn das Abutment reingeschraubt wird.
Du könntest ihn noch fragen, ob er mal für eine Weile den Gingivaformer rausnimmt. Nur für 10 Minuten. Danach wieder einschrauben lassen. Wenn die Spannung am 14er ohne Schraube abnimmt, kannst du dir schon ausmalen, wie es sich mit Abutment und Krone bei Belastung anfühlen wird.
Deine Zweifel sind begründet. Ich bin 6 Jahre mit einem pulsierenden Implantat rumgelaufen. Rö-Bild und OPG immer alles OK – sogar DVD ließ nur eine schwache Vermutung zu. Ich bestand auf Explantation. Der Chirurg hielt alles fotografisch fest: die Frontseite des Implantats (11) war zu 2/3 nicht von Knochen bedeckt. Das war auf keiner Aufnahme zu sehen gewesen.
Alles Gute!