implantate.com Forum Forum Implantat Oberkiefer: Entzündung Antwort auf: Implantat Oberkiefer: Entzündung

Agnes
Teilnehmer

Auch ich als Betroffene meine, dass es sich nicht lohnt dieses Implantat zu retten. Da das Knochenmaterial bereits entfernt wurde – was bei einer Keimbesiedlung sinnvoll ist, denn es kommt in dem Fall ohnehin nicht zu einer Umwandlung in humanen Knochen – wird es nicht zu einem stabilen Knochen-Implantat-Verbund reichen (vollständige Verknöcherung mit der Implantatoberfläche).

Das bedeutet, auch wenn es jetzt so aussieht, als ob es noch „gerettet“ werden könnte, wird es keine lange Lebensdauer haben – oder bei Belastung (beim Kauen, wenn die Krone drauf ist) immer schmerzen. Dann ist nicht nur das Geld für das Implantat weg, sondern auch noch für die Weiterbehandlung und die Suprakonstruktion.

Da das Implantat erst vor 19 Tagen inseriert wurde, kann es sehr wahrscheinlich ohne viel Aufwand entfernt bzw. rausgedreht werden. Meines konnte nach 6 Wochen einfach mit einer Pinzette aus dem Zahnfach gehoben werden.

Alles Gute!

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024