Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › 2 Implantate im UK › Antwort auf: 2 Implantate im UK
Hallo Karin, ich hoffe dir geht es gut und du bist mit deinen neuen Zähnen glücklich. Hier jetzt mein Happy End…
Nach der Freilegung der Implantate am 04.08. und vielen Zahnarzt- und Laborbesuchen zum Umbau und anpassen der Prothese, bin ich seit dem 25.08. stolze ,,Besitzerin‘‘ eines funktionierenden Unterkiefers. Fast jedenfalls, nach meiner ersten Euphorie inklusive Restaurantbesuch gleich am ersten Abend, haben sich jetzt leider doch zwei Druckstellen links und rechts an der Innenseite vom Gaumen gebildet. Mein Schichtplan lässt einen Zahnarztbesuch erst Donnerstag zu, trotzdem überwiegt die Freude, endlich wieder vernünftig essen zu können. Ein großes Problem ist noch die Prothese zum Putzen aus den Mund zu bekommen. Es wurden nach einer der Anproben schon weniger starke Ringe eingebaut. Der Spruch meiner Zahnärztin war: ,,na sie wollten doch festsitzende Zähne‘‘ scherzhaft gemeint nachdem sie auch Mühe hatte. Mein erster Versuch in der Praxis klappte gut, zu Hause am ersten Abend ging es auch. Gefühlt ging es jeden Tag schwerer, dann am Wochenende sind mir beide Daumennägel umgeknickt, sind jetzt sehr schmerzempfindlich… habe dann mit Hilfe von zwei Kunststoffgriffen von Nagelfeilen die Prothese ausgehebelt. Hier im Forum hatte ich gelesen Öl auf die Prothese zu geben, mein ,,Heimwerker‘‘ hat zu einem Versuch mit Vaseline geraten. Jetzt gebe ich mit einem Wattestäbchen etwas Vaseline auf die Prothese und es klappt bestens.
Genieße das neue Lebensgefühl und bleib gesund. Liebe Grüße aus Berlin
Willi