implantate.com › Forum › Forum › Taubheit Lippe und Kinn nach Implantation › Antwort auf: Taubheit Lippe und Kinn nach Implantation
Hallo Stern77,
meine Behandlung war Anfang Mai 2019.
Da das Implantat eine ganze Woche zu tief im Kiefer, am/im Nervkanal lag, ist die Schädigung des Nervs nicht operierbar. Bleibt mir nur noch abzuwarten ob von alleine eine Besserung erfolgt. Anfangs spürte ich weder Kinn, noch Lippe und hat auch kein Gefühl in den Zähnen. Irgendwann ist ein Dauerschmerz eingetreten, der mich die Wände hoch laufen lies. Es half kein Ibu und nichts. Bin dann nach 4 Wochen zum Neurologen gegangen. Er verschrieb mir einen Schmerzmittel, das mir endlich half den Tag zu überstehen. Dennoch ist dieses unangenehme Gefühl immer da. Ohne die Tabletten wäre ich schon lange in die Klapse gelandet.
Eine zweite Meinung habe ich mir auch eingeholt, bei einem renummerierten Kieferchirurg in Nürnberg, an der Wöhrder Wiese. Er meint dass er mir, wenn die Schmerzen weg sein werden, kurze Implantate (6-7 mm) setzten kann. Die würden genauso gut halten wie die längeren Implantate. Ich habe aber trotzdem Angst davor, nachdem ich jetzt ein halbes Jahr mit Schmerzen leben muss.
Melde dich bitte wieder wenn du was Neues erfahren hast.
LG
Chrissi