implantate.com › Forum › Forum › Schwindel , Sehstürze , übelkeit , NAckenschmerzen nach Zahnbrücken › Antwort auf: Schwindel , Sehstürze , übelkeit , NAckenschmerzen nach Zahnbrücken
Hallo Kevin,
im Juli 2022 wurde mir eine Cover Denture (Teleskop) Prothese auf meine seit vielen Jahren vorhandenen 4 Implantate eingegliedert.
Seitdem leide ich unter extremen CMD-Problemen (Ohren-, Kiefer- und Schläfenschmerzen. Insbesondere morgens habe ich Schulter- und Oberarmschmerzen), meine Mimik ist einseitig verkürzt und ich leide unter Sprech- und Kaustörungen.
Inzwischen habe ich 12 Physio-Therapien (CMD) hinter mir, die allerdings nur eine Erleichterung bringen, d.h. das Problem ist damit leider nicht beseitigt.
Offensichtlich ist der neue Zahnersatz das Problem. Die rechte Zahnreihe ist z.B. höher als die linke und die Schneidezähne stehen seitdem schräg nach vorne.
Hinzu kommt, dass die Prothese anfangs überhaupt nicht zu entfernen war. Jetzt wackelt sie sogar und ich befürchte, dass sie aus dem Mund herausfallen könnte. Zu dem Zahnarzt habe ich leider kein Vertrauen mehr.
Angeblich wurde eine Funktionsanalyse vom Zahnarzt gemacht (GOZ: 8000, 8010, 8020, 8050 und 8080) und natürlich berechnet. Ein Formbogen bzw. Modellanalyse existiert jedoch nicht.
Meine Krankenkasse hat zu allem Überfluss ein Mängelgutachtens abgelehnt. Daher muss ich nun schauen, wie ich nun weiter vorgehe.
Ritti