implantate.com Forum Forum Provisorium einsetzen – wann ist es sicher? Antwort auf: Provisorium einsetzen – wann ist es sicher?

Coco
Gast

Guten Morgen,

kleines Update: Ich war wie geplant am Montag bei meinem Hauszahnarzt und anschließend direkt bei der Zahntechnik, um die Prothese anpassen zu lassen. Hat nicht funktioniert aufgrund des geschwollenen überschüssigen Gewebes hinterm Zahn Richtung Gaumen. War dann am Dienstag morgen beim Zahnchirurgen zum Fädenziehen und er hat mir das Gewebe direkt weggelasert, nochmal zur Zahntechnik und das Provisorium war erfolgreich drin. Mittwoch morgen nochmal beim ZA zur Kontrolle gewesen, beide sagen die Wunde sieht super und gut verheilt aus, ich kann die Prothese bedenkenlos tragen.

Jetzt ging das Drama allerdings los. Ich bin dann nachm ZA direkt mit Prothese zur Arbeit spaziert und es hat sich auch alles ganz gut angefühlt, hatte sie Dienstag Nachmittag bereits einige Stunden getragen. Am Mittwoch Nachmittag bekam ich dann Kopfschmerzen, die ich relativ eindeutig dem Druck der Prothese zuschreiben konnte. Bin dann nach Hause gegangen, rausgenommen und nochmals gekühlt. Gegen Abend fingen dann plötzlich die starken Schmerzen an, sowohl im Gaumenbereich, wo geläsert wurde und die Prothese den ganzen Tag gerieben hat, als auch vorne im Zahnfleisch, wo es ja auch Druck ausübt.

Bin nur mit Ibu alle 6 Stunden halbwegs durch die Nacht gekommen, habe vorher kaum Schmerzmittel gebraucht (Implantat wurde vor 8 Tagen gesetzt). Versuche nachher natürlich direkt einen Termin beim Chirurgen zu bekommen und mache mir ernsthaft Sorgen.. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Wieso reagiert die Wunde so heftig auf die Prothese? Was kann man da tun?

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024