implantate.com › Forum › Forum › Taubheitsgefühl Oberlippe nach Sinuslift/Implantation › Antwort auf: Taubheitsgefühl Oberlippe nach Sinuslift/Implantation
Ich habe gelegentlich ein schwaches Taubheitsgefühl an der Unterkiefer-Lippe links.
Die Implantate wurden vor 20 Jahren gesetzt. Anfangs war das Taubheitsgefühl stärker, bzw. hat mich mehr gestört.
Der Zahnarzt sagte damals, dass er sehr nahe an einen Nerv gekommen ist.
Ich habe den „Schaden“ nicht weiter verfolgt. Sie könnten eventuell von einem Neurologen den Sachverhalt untersuchen lassen, dies könnte der entsprechende Fachmann sein. Auf die Aussagen des Arztes, der die Implantate gesetzt hat, würde ich mich nicht verlassen. Mit der heute zur Verfügung stehenden Aufnahmetechnik kann man den Sachverhalt bestimmt genau diagnostizieren. Das wäre wohl auch für eine eventuell mögliche Behandlung und für Schadensersatzforderungen wichtig.
Falls eine Behandlung nicht möglich ist, kann es meiner Ansicht nach helfen, sich nicht zu sehr auf den „Schaden“ zu konzentrieren, sondern ihn zu akzeptieren. So ist das Taubheitsgefühl bei mir, seitdem ich mich mit ihrem Beitrag beschäftige, wieder da, vorher war es nicht da. Sobald ich etwas anderes mache, wird es wieder weg sein.
Alles Gute