implantate.com › Forum › Forum › Zahnkrone schmerzt nach 5 Monaten immer noch › Antwort auf: Zahnkrone schmerzt nach 5 Monaten immer noch
Zunächst „Alterung“ ist kein Grund für Austausch von Zahnkronen. Aber mangelnder fester Halt im Zahnfleisch. Ritzen, an denen Bakterien in die Tiefe dringen können.
Dass ein Zahnarzt keine Entzündung findet, finde ich bedenklich – ausser der Schmerz könnte von anderer Stelle kommen, Kopf-/Gesichtsschmerzen können ausstrahlen. Ein Hausarzt kann einen Schnelltest machen zu Entzündung im Körper.
„Ich bin etwas skeptisch, einem gesunden Zahn den Nerv zu ziehen und frage mich, ob ich besser erst mal zu einem Gutachten gehen sollte.“
Skepsis ist immer gesund! Gutachten-Zweitmeinung-Drittmeinung auch.
Lass dir von deinem Zahnarzt das letzte Röntgenbild zum gesunden Zahn mit Zahnwurzel geben. Lass dir auch die letzten Journal-Einträge mitgeben.
Der gesunde Zahn ist vielleicht nicht gesund, denn wenn die Zahnwurzel mit dem lebenden+entzündenden oder dem abgestorbenen Nerv Auslöser für die Schmerzen ist, dann hat das Ganze früher im Zahn begonnen und sich in der Zahnwurzel fortgesetzt.
Aber erstmal muss der Auslöser für die Schmerzen gefunden werden – statt eines Herumprobierens.
Zahnwurzelbehandlungen werden auch als Wurzelkanalbehandlung bezeichnet. Es wird gemacht von normalen Zahnärzten oder Zahnärzten mit Spezialisierung darin (Endo dontologen) – letztere haben mehr know-how und besserre Ausrüstung.
LG