implantate.com › Forum › Forum › Verzweifelt :( Nachbarzahn schmerzt seit Implantat › Antwort auf: Verzweifelt :( Nachbarzahn schmerzt seit Implantat
Hallo,
ja Zahnseide geht durch und ich schließe auch das Implantat aus da ja zwischen 1er und Implantat auch alles gut ist. Das Gefühl ist als sitzt etwas unterm Zahnfleisch zwischen Implantat und 3er. Aber mehr am Dreier. Könnte auch durch eine Fraktur am 3er oder Riss so ein Schmerz ausgelöst werden? Wo man vielleicht am Röntgenbild einfach nicht sieht? Oder durch die 2 WSRs, Revision Wurzelfüllung usw am damaligen 2er einfach der 3er jetzt durch das Implantat einen Drücker abbekommen haben weil es einfach zu viel war? Oder könnte auch einfach das Zahnfleisch im Tieferen so entzündet sein? Wenn ja was kann man machen? Von außen sieht es eigentlich unauffällig. Anbei das Bild. Dort wo der Kreis ist genau da tut es unterm Zahnfleisch wenn ich am Zahnrand entlang fahre weh. Weiter oben, wo das Zahnfleisch so hochgezogen ist wieder nicht. Aber keine Zahnhalsschmerzen reagiert auch nicht auf kalt oder warm. Der Schmerz ist immer da., so wie ein Druckschmerz aber eben wenn ich an diese Stelle komme, tut es besonders weh.
[img]http://up.picr.de/32961652nw.jpg[/img]
Lg