Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › Gingivaformer › Antwort auf: Gingivaformer
guten Morgen Herr Dr. Zahedi
und guten Morgen Agnes,
ich danke Euch für die Antworten.
Mein Zahnarzt hat das Implantat eingeschickt (wahrscheinlich an die Herstellerfirma).
Auch meinte er, wenn ich nochmals mir ein Inplantat setzen lassen will, so müßten 12 Wochen abgewartet werden.
@ Dr. Zahedi: ich verstehe nur nicht, man hört doch oft, daß bei 4 Inplantaten im Unterkiefer ein festsitzender Zahnersatz möglich ist. Hätten die dann anders gesetzt werden müssen? Auf dem Angebot, das der Implantologe erstellte, sah das auch ganz anders aus, da zeichnete er in das Röntgenbild die letzten Implantate schräg ein. Aber ausgeführt sind alle Implantate gerade.
Wahrscheinlich werde ich mir nochmals ein Implantat setzen lassen, was meinen Zahnarzt nicht erfreuen wird, weil ich vor 11 Jahren mich einer Strahlentherapie im Halsbereich unterziehen mußte und die Gegebenheiten hier wahrscheinlich nicht optimal sind. Auch muß ich noch meine Krankenkasse verständigen, weil die mir wegen der Ausnahmeindikation einen großen Teil erstatten.
Nur überlege ich, ob ich den Implantologen wechsle, aber ein neuer wird sich auch nicht gerade freuen, wenn er dann nur noch ein Implantat setzen soll.
@Agnes: kann ich da dann evtl. bei einer Uniklinik oder Bundeswehrkrankenhaus nachfragen, ob die mir ein Implantat setzen?
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
HellaH