Agnes
Teilnehmer

@ HellaH,
Jede seriöse Implantatfirma ersetzt kostenlos ein nicht eingewachsenes Implantat. Der Arzt schreibt in einem solchen Fall einen kleinen Bericht, schickt diesen und das Implantat zurück an die Firma, und die stellen dann kostenfrei ein neues zur Verfügung. Deshalb solltest du unbedingt deinen ZA bitten, dir das bezahlte und nicht eingewachsene Implantat auszuhändigen. Anschließend ab damit zum Implantologen. Er kann/soll dir ein neues kostenloses Implantat besorgen. Der Rest ist Verhandlungssache. Kostenlos wird er es eher nicht tun. Schwer, wenn man das Vertrauen in dem Arzt schon verloren hat. Es wäre aber die einzige Möglichkeit doch noch festsitzender Zahnersatz zu bekommen.
https://www.implantate.com/forum/diskussionsforum-zahnimplantate/reimplantation-eines-sofortimplantats-28751/view.html?tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=2

8 Wochen Ausheilungszeit nach Implantatverlust halte ich für zu wenig. Auch bei mir wurde nur gut 7 Wochen gewartet und deshalb verlor ich auch das zweite Implantat, allerdings später. Da würde ich doch lieber auf Nummer sicher gehen und ein paar Wochen länger warten bis der Knochen nach dem erheblichen Defekt wieder an Stabilität gewonnen hat. Damit steht und fällt die Lebensdauer eines Implantats.

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024