Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › wer kann helfen? › Antwort auf: wer kann helfen?
Hallo Lilly,
ich nehme an, sie strebten das sogenannte „All on four“ an, also feste Zähne auf vier Implantaten. Diese werden entsprechend dem Knochenvolumen schräg gesetzt und sollen lt. Internet-Werbungen auch bei wenig Knochen möglich sein.
Dies hatte ich ursprünglich auch vor. Doch auch bei mir wurde nur eine herausnehmbare Lösung auf Teleskopen (auf 4 Implantate) in Erwägung gezogen, und zwar mit der Begründung einer besseren Pflege. Mit der Behandlung fing ich dann erst gar nicht an, da es mich nicht zufrieden stellte. Herausnehmbar habe ich schließlich jetzt auch (Vollprothese im Oberkiefer, bei der mich lediglich das Rausnehmen stört). Eine mords Prozedur für eine erneut herausnehmbare Lösung wollte ich also nicht auf mich nehmen. Bis jetzt komme ich klar. Passt nach knapp 3 Jahren immer noch.
Ich habe ebenfalls fleißig recherchiert, u.a. auch hier im Forum (teilweise schon recht schreckliche Geschichten). Demnach müssten mindestens 6 Implantate gesetzt werden, um wieder feste Zähne zu haben.
Eine andere Variante wäre -habe Ihnen das bereits zu Ihrer ersten Anfrage geschrieben- Mini-Implantate. Diese sind jedoch zur Fixierung von wackeligen Prothesen gedacht.
Wie auch immer – in beiden Fällen müssten Sie zu einem sehr guten Zahnarzt gehen bzw. Experten auf diesen Gebieten. Dies ist -je nach Wohnort- ja nicht immer leicht. Viele Zähnärzte (z.B. in meiner Wohngegend an der schweizer Grenze) kennen das eine oder andere nicht oder halten eben an konventionellen Behandlungen fest.
Wenn es Ihnen also um einen guten Halt der Prothese geht und die bereits gesetzten Implantate nicht halten sollten, könnten Sie sich mal nach den Mini-Implantaten erkundigen bzw. wo das (in der Nähe Ihrer Wohngegend) gemacht wird. Vielleicht haben Sie Glück und brauchen nicht so weit zu reisen.
Viele Grüße
RenateMaria