Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com Forum Forum Implantat seit 2 1/2 Wochen, seitdem Schmerzen Antwort auf: Implantat seit 2 1/2 Wochen, seitdem Schmerzen

Daniela Ackermann
Gast

Sehr geehrter Herr Dr. Wolff! Vielen Dank für Ihre Antwort! Die Schmerzen sind nicht besser geworden und ich muss alle vier Stunden ein bis zwei Schmerztabletten nehmen (auch nachts), um die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Mir wurde wegen der Verspannungen am Kiefer Katadolon verschrieben, dieses nehme ich alle vier Stunden. Es wirkt bei mir besser als Ibuprofen/Paracetamol/Novalgin. Ich habe am Montag (übermorgen) einen
Termin beim Implantologen. Er hatte schon letzte Woche vorgeschlagen, das Implantat wegen der Schmerzen herauszunehmen.
Er meinte, die Osseointegration wäre durch mein Knirschen gestört, es läge aber keine Entzündung vor. Dies beurteilte er von
„außen“, eine Röntgenausnahme hatte er noch nicht gemacht, weil er meinte, man sähe erst nach zwei bis drei Wochen etwas
auf dem Röntgenbild (dasselbe meinten Sie ja auch). Am Montag werden drei Wochen seit der Einsetzung des Implantats vergangen sein, so dass man vielleicht auf dem Röntgenbild erkennen könnte, was los ist. Meine Fragen: 1) Deuten Schmerzen immer auf eine Entzündung hin? 2) Sieht man eine Entzündung auf dem Röntgenbild? 3) Wird das Implantat bei einer Entzündung entfernt oder probiert man es erst mit Antibiotika? 3) Ist die Entfernung des Implantats nach drei Wochen schmerzhaft/schwierig? Mit dem Knirschen ist folgendes: Zeitlich parallel (eine Woche vor Implantsetzung)
ist mein Sohn schwer erkrankt. Es ist immer noch nicht ausgestanden. Somit knirsche ich im Moment vor Sorgen nachts so stark, dass der gesamte Kieferbereich morgens völlig verspannt und schmerzhaft ist. Vielleicht spielt dies doch eine Rolle. Interessanterweise hilft Wärme gegen die Schmerzen (Infrarotlicht, Wärmflasche). Das müsste doch eigentlich gegen eine Entzündung sprechen, oder? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, weil ich sehr ratlos bin. Umso ratloser bin ich, weil der
Implantologe letzte Woche gleich angeboten hatte, das Implantat zu entfernen… Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll.
Viele Grüße Daniela Ackermann

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024