implantate.com Forum Forum OK sehr viele Speisereste bei Stegversorgung Antwort auf: OK sehr viele Speisereste bei Stegversorgung

Angler
Teilnehmer

Danke für Rückantwort!

Ein Ultraschallgerät solltest du ebenso in Erwägung ziehen. Reinigt die letzten Verfärbungen vom Zahnersatz. Kannst du auch für Brillen und Schmuck verwenden.

Hier eine kommerzielle Werbung eines Gerätes: https://www.youtube.com/watch?v=A8-6xjZNeCU

Gibt etliche im Internet(um die 30 Euro reichen bereits) http://ultraschallreiniger-test.de/ . Die spezielle Reinigungsflüssigkeit braucht man nicht. Einen kleinen Schluck Mundwasser von Aldi reicht aus. Reinigt und bringt Frische.
Noch besser wäre ein paar Tropfen Spülmittel ins Ultraschallgerät geben und später den Zahnersatz mit Mundwasser und lauwarmen Wasser abspülen.

Das das Material deiner Stegversorgung nicht angesprochen wurde, ist wieder so ein typischer Zahnarzt respektive Zahntechniker-Servicewüsten-Aspekt, b.z.w. fällt unter die Rubrik lukrative Verkaufsförderung durch Schweigen. Div. Zahnlabore sind da nicht anders vom Image als div. Zahnärzte.

Bei mir sind auch einige Kosten-Unregelmäßigkeiten bereits ab Provisorium aufgetreten.

Habe einen bekannten katastrophalen Planer(Chirurg, ZA), angebl. aber einen sehr guten Implanteur, der auch Murks von anderen beseitigt, der aber auch sehr verkaufsfördernd seine Arroganz ausspielt und zudem wortkarg undnicht gerade der empathiestärkste ist. Das mit ihm verbundene Zahnlabor fährt auf derselben Schiene. Bin froh, wenn meine Implantate im UK fertig sind, so dass ich dann für die Endversorgung einen anderen Zahnarzt und ein anderes Labor aufsuchen kann.

Zu deiner Scham:
Unsere Zähne sind ja nicht ohne Grund weg.
Bei mir ist es ein Gesamtprodukt aus vielen Faktoren. Zahnpflege(hinter mir stand als Kind niemand, der mich tagtäglich zum Zähneputzen animierte), Süßigkeiten, war starker Raucher(seit 4 Jahren stolzer Nichtraucher), mäßige Zahnpflege, ein befreundeter Zahnarzt, der mir vor 18 Jahren einen Zahn ohne wirkungsvolle Betäubung zog(daher resultierte eine extreme Zahnarztphobie, Zahnverfall schritt voran, 80% Schuld hat quasi dieser ZA, denn bis dato waren die Zähne ganz i.O.).
Vielleicht solltest du mit deinem Zahnersatz selbstbewusster umgehen, die gelungene Optik als positiv werten und vielleicht zum Trost daran denken, dass es Menschen gibt, die ganz andere Prothesen an anderen Körperteilen haben, die wirklich ein Handicap darstellen.
Eventuell könntest du noch zu einer Notlüge greifen, dass du anhand von Calciummangel oder durch einen Sturz die vielen Zähne verloren hast. Habe ich von einer anderen Patientin gehört, die mit dieser Notlüge psychologisch sehr gut leben kann, falls es zu Konfrontationen mit anderen Menschen kommen sollte(OP im Krankenhaus etc).
Und…es gibt so viele Menschen die den Verlust von vielen Zähnen zu verbuchen haben, man sieht es nur nicht.

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024